• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mit Server verbinden wenn Umgebung geändert wird

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hallo!

Ist es irgendwie möglich, dass wenn ich über Apfel > Location das Profil "Arbeit" auswähle, dass er sich automatisch mit einem vorgegebenen Samba-Server verbindet und wenn ich das Profil "zu Hause" auswähle den Samba aus dem Profil "Arbeit" gar nicht kennt?

Ist immer etwas nervig jedes Mal über "Go > Connect to Server" zu gehen bzw. immer die Meldung bei Profilwechsel wegzuklicken, dass der Server nicht gefunden wurde..

Grüße
Marco