• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Samsung CLP-315W Schwarz-Weiss drucken?

felix.riedl

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin erst seit 3 Wochen Mac-User und habe gleich mal ein Problem.

Ich habe einen Samsung CLP-315W über den ich per WLAN drucke. Das klappt auch alles völlig problemlos. Ich drucke eigentlich alles über "Apfel + P", leider finde ich selbst in den Einstellungen der Druckeroptionen keine Möglichkeit den Schwarz-Weiss-Druck auszuwählen.

Ich möchte ja nicht alles immer in Farbe ausdrucken. Ich habe die aktuellsten Treiber, welche ich direkt bei Samsung geladen habe installiert.

Die zweite Frage; wie kann man nur eine bestimmte Seitenzahl drucken. Angenommen das Dokument hat in der Vorschau 27 Seiten, ich möchte aber nur die ersten 4 drucken.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Felix