1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Router Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von BluestBerry, 24.07.07.

  1. BluestBerry

    BluestBerry Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    10
    Kann ich mit einem Router der mehrere Lan Anschlüsse hat ein internes Netzwerk erstelln also sozusagen den Router als Switch benutzen ohne ihn ans Inet anzuschließen..? geht das?

    Danke
     
  2. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    hast dus schon mal probiert?

    kurz: JA
     
  3. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Genau für solche Zwecke sind die LAN-Anschlüsse vorgesehen. :)
     
  4. BluestBerry

    BluestBerry Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    10
    und ich war grad kurz davor nen switch zu kaufen...oh man

    DANKE
     
  5. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    das kann man alles schoen kombinieren... ;)

    also die welche kein wlan haben schließen sich direkt an (ethernet) und die anderen funken ;)
    da gibts viele einsatzmoeglichkeiten, mit den verschiedenen geraeten
     
  6. BluestBerry

    BluestBerry Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    10
    und wie mach ich das jetzt genau?

    ich verbinde die pcs einfach miteinander sagen wir 2 stück dann leuchtet bei dem router die 1 und die 2 auf....und nu?

    besteht das netzwerk dann schon?

    wie kann ich dabei auf einen anderen windows-pc oder mac zugreifen?

    kann ich bei spielen einfach unter lokalem netzwerk mit den anderen spielen?

    funktioniert das alles so einfach? nein, oder?

    wär nett wenn ihr mir mal nen crushkurs geben könntet ;)

    Danke
     
  7. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Wenn Du Glück hast, funktioniert es sofort.
    Der Router vergibt an die PCs per DHCP IPs.
    Früher musste man das alles noch manuell einstellen, die heutigen Router haben eigentlich alle einen DHCP-Server und verteilen damit dann die IPs auf die PCs, sofern dort "IP automatisch beziehen" eingestellt ist.

    Was nun die Freigabe und das Zugreifen auf die einzelnen PCs betrifft, so ist das eine etwas schwierigere Sache, wo mehr Informationen benötigt werden.
    Von welchem Windows willst Du auf einen Mac zugreifen etc.

    Aber um Deine Grundsatzfrage zu beantworten, ja, die PCs sind vernetzt. ;)
     
  8. BluestBerry

    BluestBerry Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    10
    Also vom Mac OS X auf Win XP...also wenn ich über wlan netzwerk oder crossover verbunden bin geht das ja ganz einfach unter netzwerk aber so finde ich da nix
     
  9. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Dann schau doch mal auf beiden Maschinen, ob sie eine IP zugewiesen bekommen haben und wenn ja, wie diese lauten.
    Vermutlich 192.168.*.*
     
  10. BluestBerry

    BluestBerry Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    10

Diese Seite empfehlen