1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit .rev Dateien arbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von suxxeder, 01.03.09.

  1. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    beim Windows PC gibt es das Programm Winrar (sicherlich vielen hier auch bekannt), dass auch mit .rev Dateien umgehen kann. Diese Dateien dienen zur Wiederherstellung, wenn bei vielen Teilarchivien eines beschädigt ist oder fehlt.

    Ich habe so einen Fall (bisher noch nie gehabt) und würde nun gerne die .rev Datei in Anspruch nehmen, wüsste aber kein Programm, welches das unter Mac kann - oder ???

    Es gibt zwar Winrar für Mac, allerdings nur die Commandozeile und das ist mir ehrlich gesagt noch etwas zu hoch. Gibt es eine Programmempfehlung ?

    Gruß
     
  2. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Ich suche auch ein Programm um .rev-Dateien zu entpacken. Unrarx erkennt diese Dateien nicht.

    Kann jemand helfen?
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du könntest mal den StuffIt Expander probieren.
     
  4. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Habe mir grad mal die Trial runtergeladen. Klappt leider auch nicht.

    "Unable to determine file format."
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... ist ja auch proprietärer Windows-Mist (sorry). Andere Mac-Software als UnrarX wüsste ich nicht. ;)

    Edit: Wikipedia liefert noch Zipeg als Möglichkeit?
     
  6. nofnof

    nofnof Erdapfel

    Dabei seit:
    15.05.10
    Beiträge:
    1
    Hallo
    .rev ist bei Windows und Mac die Endung des Progarmms Runtime Revolution (.rev entspricht .doc für Word).
    RunRev entspricht dem ehemaligen HyperCard von Apple. Das Programm arbeitet mit einer sehr einfachen Programmiersprache.
    Mehr hier: http://www.runrev.com/home/
    Gruss
    nofnof
     

Diese Seite empfehlen