• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit .rev Dateien arbeiten ?

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Hallo,

beim Windows PC gibt es das Programm Winrar (sicherlich vielen hier auch bekannt), dass auch mit .rev Dateien umgehen kann. Diese Dateien dienen zur Wiederherstellung, wenn bei vielen Teilarchivien eines beschädigt ist oder fehlt.

Ich habe so einen Fall (bisher noch nie gehabt) und würde nun gerne die .rev Datei in Anspruch nehmen, wüsste aber kein Programm, welches das unter Mac kann - oder ???

Es gibt zwar Winrar für Mac, allerdings nur die Commandozeile und das ist mir ehrlich gesagt noch etwas zu hoch. Gibt es eine Programmempfehlung ?

Gruß
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich suche auch ein Programm um .rev-Dateien zu entpacken. Unrarx erkennt diese Dateien nicht.

Kann jemand helfen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du könntest mal den StuffIt Expander probieren.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Habe mir grad mal die Trial runtergeladen. Klappt leider auch nicht.

"Unable to determine file format."
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... ist ja auch proprietärer Windows-Mist (sorry). Andere Mac-Software als UnrarX wüsste ich nicht. ;)

Edit: Wikipedia liefert noch Zipeg als Möglichkeit?
 

nofnof

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
1
Hallo
.rev ist bei Windows und Mac die Endung des Progarmms Runtime Revolution (.rev entspricht .doc für Word).
RunRev entspricht dem ehemaligen HyperCard von Apple. Das Programm arbeitet mit einer sehr einfachen Programmiersprache.
Mehr hier: http://www.runrev.com/home/
Gruss
nofnof