1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Quicktime Filme/Musik speichern

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Freddii, 23.11.08.

  1. Freddii

    Freddii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    75
    Hallo zusammen,

    ich hab vorhin ein schönes Lied gehört, was bei mir im Broweser mit Quicktime geöffnet wurde. Jetzt stell ich mir die Frage wie kann man das runterladen? Wenn ich Rechtskick mache steht da nichts nützliches..

    Gruß
    Freddii
     
  2. DF5235

    DF5235 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    20
    Schon mal mit Strg+S probiert?
    Oder dem Äquivalent in der OS X-Sprache^^
     
  3. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Wenn es kein Live Stream oder ähnliche ist:
    Firefox + no script -> Rechtsklick auf das no script Symbol speichern unter.
    (bei Safari kann man das auch über Aktivitäsanzeige oder so machen, benutze aber nur FF darum keine besseren Angaben von mir).
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn Du einem Link zum Lied gefolgt bist (also nicht ein Quicktime-Player innerhalb einer Website eingebettet wurde, sondern quasi eine leere Seite im Browser geöffnet wurde, die nur "den Song abspielte"), dann gibt's mehrere Möglichkeiten: Rechtsklick auf den Link, Ziel speichern...
    Oder wenn der Song mit Links-Klick geöffnet wurde und die Adress-Zeile des Browsers die URL zum Lied anzeigt, dann den Cursor in die URL-Zeile setzen und eine Tastenkombination (ich glaube, es war Cmd-Return, vielleicht auch Option-Return) drücken, das sollte zumindest in Safari den Download der referenzierten Datei an Stelle des Öffnens im Browserfenster auslösen.

    Bei in der Webseite eingebettetem Content (kein Stream), lasse ich mir normalerweise den HTML-Quelltext anzeigen und suche darin nach der URL, kopiere die in die Adresszeile und benutze o.a. Tastenkombination.
     

Diese Seite empfehlen