• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Quicktime Filme/Musik speichern

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich hab vorhin ein schönes Lied gehört, was bei mir im Broweser mit Quicktime geöffnet wurde. Jetzt stell ich mir die Frage wie kann man das runterladen? Wenn ich Rechtskick mache steht da nichts nützliches..

Gruß
Freddii
 

DF5235

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
Schon mal mit Strg+S probiert?
Oder dem Äquivalent in der OS X-Sprache^^
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Wenn es kein Live Stream oder ähnliche ist:
Firefox + no script -> Rechtsklick auf das no script Symbol speichern unter.
(bei Safari kann man das auch über Aktivitäsanzeige oder so machen, benutze aber nur FF darum keine besseren Angaben von mir).
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn Du einem Link zum Lied gefolgt bist (also nicht ein Quicktime-Player innerhalb einer Website eingebettet wurde, sondern quasi eine leere Seite im Browser geöffnet wurde, die nur "den Song abspielte"), dann gibt's mehrere Möglichkeiten: Rechtsklick auf den Link, Ziel speichern...
Oder wenn der Song mit Links-Klick geöffnet wurde und die Adress-Zeile des Browsers die URL zum Lied anzeigt, dann den Cursor in die URL-Zeile setzen und eine Tastenkombination (ich glaube, es war Cmd-Return, vielleicht auch Option-Return) drücken, das sollte zumindest in Safari den Download der referenzierten Datei an Stelle des Öffnens im Browserfenster auslösen.

Bei in der Webseite eingebettetem Content (kein Stream), lasse ich mir normalerweise den HTML-Quelltext anzeigen und suche darin nach der URL, kopiere die in die Adresszeile und benutze o.a. Tastenkombination.