• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit PS 3 über MacBook/UMTS-Stick online gehen

broda

Erdapfel
Registriert
22.09.09
Beiträge
4
Hi,
ich weis nicht genau ob das überhaupt möglich ist, deshalb meine Frage.
Da ich keinen festen DSL-Anschluss mehr habe, möchte ich mir so einen UMTS-Stick kaufen.
Ist es möglich den Stick an der PS3 anzuschließen und so online gehen? Oder meine andere Idee, den Stick an meinem MacBook anschließen und das MacBook als eine Art Bridge benutzen.
Danke schonmal für die Antworten:)

MfG
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Die Laufzeiten (also von dir zu einem Server im Netz und zurück -ping-) sind via UMTS nicht so wirklich toll. (afaik) Davon ausgehend das du bei dir suuuuper UMTS Empfang hast, könntest du dir einen "UMTS Router" holen. Gibt es auch mit Wlan. Die Fritzbox 7270 kann auch einige UMTS Sticks verwalten und darüber Internetzugang verteilen.
Via MB und UMTS Stick kann man auch Internet teilen; aber dann muss der Rechner ja auch an sein.

Aber wie geschrieben, dürfte das Spielen über UMTS nicht so wikrlich klappen//toll sein.

Gruss,
[NAV]Rootgar
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Lass es lieber :) bin vor einem Monat nach Düsseldorf gezogen, und muss sagen mein ach so toller Web´n´Walk Stick IV mit bestem UMTS Empfang ist KACKE!

Die Verbindung schwankt so dermaßen hin und her da wirst du nicht mit glücklich... ich hatte es mir auch so vorgestellt aber habe mir vor 1 Woche dann doch DSL 6000 bestellt weil einfach der Ping mies ist und vorallem ist das Internet per UMTS doch sehr stark eingeschränkt (manche Seiten sind gesperrt oder öffnen sich erst nach mehrmaligen aktualisieren)

Also mein Ergebnis statt für 20-30€/mtl. für UMTS zu zahlen, hol dir lieber festes DSL für 30-40€

Lg
 

broda

Erdapfel
Registriert
22.09.09
Beiträge
4
danke für die Antworten. Schade dass es wohl so nicht klappen wird. Ich werde wohl keine Möglichkeit haben festes DSL zu bekommen. naja...

MfG
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
An die PS3 bekommst du keinen UMTS Stick angeschlossen. Das wird höchsten mit Linux funktionieren. Spielen kannst du damit dann trotzdem nicht.

Sorry!