1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit PS 3 über MacBook/UMTS-Stick online gehen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von broda, 22.09.09.

  1. broda

    broda Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    4
    Hi,
    ich weis nicht genau ob das überhaupt möglich ist, deshalb meine Frage.
    Da ich keinen festen DSL-Anschluss mehr habe, möchte ich mir so einen UMTS-Stick kaufen.
    Ist es möglich den Stick an der PS3 anzuschließen und so online gehen? Oder meine andere Idee, den Stick an meinem MacBook anschließen und das MacBook als eine Art Bridge benutzen.
    Danke schonmal für die Antworten:)

    MfG
     
  2. Rootgar

    Rootgar Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    287
    Die Laufzeiten (also von dir zu einem Server im Netz und zurück -ping-) sind via UMTS nicht so wirklich toll. (afaik) Davon ausgehend das du bei dir suuuuper UMTS Empfang hast, könntest du dir einen "UMTS Router" holen. Gibt es auch mit Wlan. Die Fritzbox 7270 kann auch einige UMTS Sticks verwalten und darüber Internetzugang verteilen.
    Via MB und UMTS Stick kann man auch Internet teilen; aber dann muss der Rechner ja auch an sein.

    Aber wie geschrieben, dürfte das Spielen über UMTS nicht so wikrlich klappen//toll sein.

    Gruss,
    [NAV]Rootgar
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Lass es lieber :) bin vor einem Monat nach Düsseldorf gezogen, und muss sagen mein ach so toller Web´n´Walk Stick IV mit bestem UMTS Empfang ist KACKE!

    Die Verbindung schwankt so dermaßen hin und her da wirst du nicht mit glücklich... ich hatte es mir auch so vorgestellt aber habe mir vor 1 Woche dann doch DSL 6000 bestellt weil einfach der Ping mies ist und vorallem ist das Internet per UMTS doch sehr stark eingeschränkt (manche Seiten sind gesperrt oder öffnen sich erst nach mehrmaligen aktualisieren)

    Also mein Ergebnis statt für 20-30€/mtl. für UMTS zu zahlen, hol dir lieber festes DSL für 30-40€

    Lg
     
  4. broda

    broda Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    4
    danke für die Antworten. Schade dass es wohl so nicht klappen wird. Ich werde wohl keine Möglichkeit haben festes DSL zu bekommen. naja...

    MfG
     
  5. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    An die PS3 bekommst du keinen UMTS Stick angeschlossen. Das wird höchsten mit Linux funktionieren. Spielen kannst du damit dann trotzdem nicht.

    Sorry!
     

Diese Seite empfehlen