• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit PHP eine ZIP-Datei erzeugen, die von Mac geöffnet werden kann

wahnsinn

Jonagold
Registriert
23.12.06
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich erzeuge auf meinem Webserver eine ZIP-Datei und verwende dabei folgende Klasse http://www.phpclasses.org/browse/package/2322.html

Ich kann die Datei auf Windows mit dem Standard-ZIP-Programm und mit WinRAR problemlos öffnen. Auch auf Mac geht's mit StuffIt-Expander wunderbar. Das Standard Archivierungsprogramm liefert mir jedoch einen Fehler:



Bei der verwendeten PHP-Klasse (siehe oben) ist auch eine Datei für Mac dabei. Aber damit geht dann auf Mac gar nichts mehr. Wenn ich diese Alternativ-Datei verwende, geht's auch mit dem StuffIt-Expander nicht mehr. Ein Blick in den PHP-Code lässt mich auch eher vermuten, dass die Datei für einen Mac-Server und nicht einen Mac-Client optimiert ist.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem und evtl. Lösungen? Es wäre gut, wenn ich den Mac-Usern nicht vorschreiben müsste, welche Programme sie sich installieren müssen ...