1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit PHP eine ZIP-Datei erzeugen, die von Mac geöffnet werden kann

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wahnsinn, 15.04.08.

  1. wahnsinn

    wahnsinn Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    ich erzeuge auf meinem Webserver eine ZIP-Datei und verwende dabei folgende Klasse http://www.phpclasses.org/browse/package/2322.html

    Ich kann die Datei auf Windows mit dem Standard-ZIP-Programm und mit WinRAR problemlos öffnen. Auch auf Mac geht's mit StuffIt-Expander wunderbar. Das Standard Archivierungsprogramm liefert mir jedoch einen Fehler:

    [​IMG]

    Bei der verwendeten PHP-Klasse (siehe oben) ist auch eine Datei für Mac dabei. Aber damit geht dann auf Mac gar nichts mehr. Wenn ich diese Alternativ-Datei verwende, geht's auch mit dem StuffIt-Expander nicht mehr. Ein Blick in den PHP-Code lässt mich auch eher vermuten, dass die Datei für einen Mac-Server und nicht einen Mac-Client optimiert ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem und evtl. Lösungen? Es wäre gut, wenn ich den Mac-Usern nicht vorschreiben müsste, welche Programme sie sich installieren müssen ...
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961

Diese Seite empfehlen