1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit Photoshot CS gespeichert JPG-Dateien

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von whatever, 24.11.05.

  1. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    Hallo,

    ich hab da ein Problem mit Photoshop CS:

    Wenn ich ein Bild in PS bearbeite und es hinterher ganz normal speicher, wird es nicht von allen Programm als ein Jpg erkannt. Wenn ich es zum Beispiel auf meinen Webserver hochlade, kann es mit so manchem Browser einfach nicht angezeigt werden.

    Wenn ich auf "Inormationen" klicke (rechtsclick-Menü), dann steht da auch nicht einfach Jpeg-Bild oder so, sondern es steht da "Adobe Photoshop JPGEG File".

    Bei Bildern von meiner Digi-Cam z.B. steht einfach da "jpg-Bild".

    Hat von euch jemand ne Idee?

    danke und mfg,

    tony
     
  2. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Du kannst in PS JPGs mit mehreren Optionen speichern (zur Not über "Für Web speichern..." gehen). Wenn Du die dortige Optionen zur Optimierung nicht aktivierst, sollte es funktionieren. Vielleicht auch noch das ICC nicht mit einbinden, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    JPGs sind sowieso kompliziert - wandel' die Bilddaten vor dem Speichern in den SRGB-Farbraum um (ich gehe mal davon aus, daß Du als Arbeitsfarbraum AdobeRGB angegeben hast), ansonsten gibt's Farbverschiebungen.
     
  3. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Kontrollier mal, ob die JPEGs in CMYK gespeichert sind. Dass können die wenigsten Browser...
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Immer mit APFEL+ALT+SHIFT+S (für Web) Speichern, dann klapps auch mit dem Nachbarn. :)

    Salve,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen