1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Photoshop bearbeitete jpgs in iPhoto importieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Seehas, 21.01.08.

  1. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    Hallo!

    Ich hatte gestern ein merkwürdiges Problem. Ich benutze bislang iPhoto für die Verwaltung meines Bildmaterials. Zur Bearbeitung nutze ich für ganz einfache Dinge (begradigen etc.) auch iPhoto. Für alles weitere wird Photoshop CS3 genutzt. Nun wollte ich gestern eine Präsentation vorbereitet (in iPhoto), musste aber noch nachträglich einige Farbkorrekturen mit PS vornehmen. Als ich die bearbeiteten Bilder (jpegs) wieder anschließend in iPhoto importieren wollte, wurden die Dateien nur als "Unbekannter Dateityp" erkannt und konnte entsprechend nicht importiert werden. Ich habe das ganze noch mit TIFFs probiert. Ohne Erfolg. An den Farbprofilen lag es wohl auch nicht. Neustarts brachten auch keine Bessererung.

    Ohne erkennbaren Grund scheint es aber heute wieder zu funktionieren.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde das Verhalten sehr sonderbar.

    Gruß
    Seehas
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ich vermute, Photoshop speichert irgendwas in die Informationen der Dateien - zumindest werden von Photoshop gespeicherte JPEGs bei mir standartmäßig von Photoshop geöffnet und nicht wie alle anderen JPEGs von Vorschau!
     

Diese Seite empfehlen