• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit PB über Router drucken?

hemfbbc

Granny Smith
Registriert
13.06.06
Beiträge
15
Hi,
meine Frage: kann man den unten genannten Drucker an unten genannten Router anschließen, und anschließend kabellos mit einem PowerBook G4 drucken? (der drucker läuft, mit nem usb-kabel ans PB angeschlossen, einwandfrei ;) )

Drucker: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/e...C-001_HP LaserJet 1320n Printer&lang=en&cc=us


Router: http://www.dslweb.de/dsl-hardware-32-T-Sinus-1054-DSL.htm


Vielen Dank für die spontane Hilfe,
deJO

p.s.
falls das mit genannter hardwarekonfiguration nicht möglich sein sollte - was bräuchte man denn dann noch?


---
edit: was auch kein problem is: den drucker übers netzwerk zu konfigurieren... nur drucken will er halt noch net :(
 

Soul Monkey

Gast
Steht bei dem Router nicht dabei das er einen USB Drucker Anschluss hat. Mit Apples AirPort Express oder AirPort Extreme ist dein Vorhaben aber auf jeden Fall möglich. Die AirPort Express Station kostet auch nur 10 EUR mehr als dein verlinkter Router und bringt auch noch AirTunes mit.

Gibt aber sicherlich auch andere Router die einen USB Drucker Anschluß bieten.
 

hemfbbc

Granny Smith
Registriert
13.06.06
Beiträge
15
mmh.

das 'problem' is: router und drucker hab ich schon ;) hab nur kein bock jetz nochmal 130 euro für nen andern router auszugeben - da hätt ich ja dann gleich den andern drucker kaufen können (gibt einen mit ner integrierten w-lan-netzwerkkarte...).

gibts da nich andere möglichkeiten?

btw: momentan funktioniert der drucker garnet mehr - kein schimmer worans liegt... es wird einfach nur jeder druckauftrag (hab jetz das netzwerkkabel gezogen und den drucker mit'm usb-kabel wieder am powerbook) abgebrochen...
 

hemfbbc

Granny Smith
Registriert
13.06.06
Beiträge
15
yeehaaa :D

hey - danke an alle, die sich gedanken gemacht ham... habs aber selber mit der gegebenen hardware hingekriegt *verdammtstolzisseraufsich*

anleitung:

treiber installieren, netzwerkkabel an drucker und router anschließen, system-info-seite (oder wie auch immer man das nennt) vom drucker drucken lassen, ip-adresse finden (!)
dann: systemeinstellungen ->neuer NETZWERKdrucker -> modell auswählen, ip-adresse angeben

FERDICH!!! :D

er druckt wie eine eins!!! un nu muss ich ab in nachtdienst.. *flenn*

bye - und nochmals vielen dank an alle, die sich n kopf gemacht ham ;)