1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit OS X auf Win2003 Server zugreifen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von luettmatten, 18.05.06.

  1. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

    Ich möchte mit meinem Mac (10.4.6) auf einen Windows 2003 Server zugreifen. Dabei verwende TCP/IP.
    Das Problem: auf einen Server kann ich zugreifen, auf den anderen (identischen) nicht. Zu sehene sind beide im Netzwerk.

    Der Hauptserver, auf den ich zugreifen möchte aber nicht kann, ist gleichzeitig der DNS-Server im Netzwerk. Ansonsten sind beide Server identisch.
    Möchte ich mich auf den Hauptserver einloggen, kommt eine Meldung, die mir sagt, dass der Originalserver nicht vorhanden ist. Ich habe dann die Möglichkeit einen Alias-Server anzulegen. Damit kann ich überhaupt nix anfangen.

    Über Windows XP kann man auf beide Server zugreifen.

    Hat jemand eine Idee, was den Fehler verursachen könnte? Noch besser ... eine Idee, wie man das Problem abschaffen kann.

    PS: habe entdeckt, dass in diesem thread (http://www.apfeltalk.de/forum/problem-mac-os-t37569.html) genau mein problem behandelt wird. aber eine eindeutige und verständliche lösung hab ich nicht rauslesen können.
     
    #1 luettmatten, 18.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.06

Diese Seite empfehlen