• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mit Office auf neuen Mac umziehen

Sunny218

Golden Delicious
Hallo!

Seit kurzem habe ich ein neues MacBook *freu*
Auf meinem alten Mac habe ich MS Office 2011 als Download-Datei gekauft und nun weiß ich nicht, wie ich Office auf meinem neuen MacBook installieren kann... Ich habe auf allen möglichen Microsoft für Mac-Seiten geguckt und Downloaddateien gesucht, aber anscheinend gibt es auch die Testversion nicht mehr, bei der man noch den Aktivierungskey eingeben musste. In allem MS-Foren habe ich auch nichts gefunden. Typisch Microsoft eben...

Hatte jemand schon mal dasselbe Problem oder weiß irgendwie weiter?? :)

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße, Sunny218

Wenn du das Officepaket als Download gekauft hast, solltest du einen Downloadlink auf der Bestätigungsmail, die du erhalten hast, finden. Auf dieser Mail findest du auch den Aktivierungscode.

Hast Du Dich hier schon mal durchgehangelt? Hier wäre die Downloadseite dann direkt, wo Du natürlich zuerst Deinen Key eingeben musst: klick

Ich würde mich gar nicht um eine Neuinstallation kümmern, sondern einfach per Migrationsassistent die Daten und Programme vom alten Mac auf den neuen migrieren.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Die Bestätigungsmail enthielt komischerweise keinen Link (mehr?) zur Downloadseite, aber durch den Link von Mocsew konnte ich Office downloaden!

Nochmals danke ;)

@gKar Office ist sehr sensibel. Obwohl man es ja durch Drag & Drop installieren kann, reagiert es auf Verschiebungen verärgert. Eine Neuinstallation des Programms ist in jedem Fall sicherer.
Aus diesem Grund habe ich mir das Image behalten und auch schon einmal benötigt. Den Key habe ich natürlich auch gespeichert. Wozu gibt es 1Password?
Salome