• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit oder ohne Vertrag Iphone 5

remiel

Granny Smith
Registriert
25.09.09
Beiträge
15
hallo zusammen,

ich möchte mir ein Iphone 5 holen, wenn es erscheint.
Jetzt ist die Frage mit oder ohne Vertrag^^

Habe im Moment ein Iphone 3gs, dieses hab ich bei T-Mobil mit einem Studentenvertrag geholt, diesen Vertrag hab ich Fristgerecht gekündigt.

Im moment nutze ich eine prepaid-karte von O2 mir der Option Internet Flat für 10€ im Monat

Jetzt möchte ich das kommende Iphone holen, aber ich bin mir noch unschlüssig ob ich wieder einen Vertrag machen soll oder einfach das Gerät direkt bei Apple kaufen soll und meine prepaid-karte reinstecke xD

Im moment komm ich mit der prepaid super klar, die kosten fürs Telefonieren halten sich in Grenzen und sms schreib ich im moment nur selten da es Whatsapp gibt

Aber kann jemand einen günstigen Vertrag empfehlen, mit ein paar Flatrates. Bei meinem 3gs muss ich fast nichts draufzahlen waren die 39,95€ im Monat und das Handy hat glaub 200€ gekostet

Danke und Grüße
remi
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ist natürlich ne Kostenfrage...

Mit Vertrag wird der Kaufpreis sicher niedriger sein, die Laufenden Kosten wohl höher.

Nun kann dir noch keiner Preise nennen, womit eine Antwort auf deine Frage nicht möglich ist.
Ich würde an deiner Stelle abwarten was das Teil kostet und dann die gesamten Kosten für die 2 Jahre durchrechnen. Vllt ist auch o2 my Handy eine Option für dich?! habe mein erstes iPhone darüber finanziert und mit Prepaid genutzt. Bin da viel billiger gekommen als mit Vertrag oder bei Barkauf.
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Da bleibt wohl nur abwarten. Kommt ja drauf an, wie der Gerätepreis mit Tarif sein wird...
 

Mitglied 129448

Gast
Also bei T-Mobile war die Subventionierung in den höheren Tarifen bisher immer recht Ordentlich. Mal schauen was sich die nächsten Wochen tut.
 

remiel

Granny Smith
Registriert
25.09.09
Beiträge
15
das iphone wird wieder um die 700-800 Euro kosten, wenn kann ich es mir auch so kaufen.
Ging eher drum ob es einen Vertrag gibt, der günstig ist mit ein paar Flats

zb. meine Schwester hat iphone 4s von o2 blue oder wie das heist, aber sie zahlt für ihren flat vertrag + das Handy zusätzlich
hab den mal durchgerechnet und der vertrag lohnt sich garnicht xD
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Naja, O2 subventioniert ja ebenso wenig wie BASE. Wenn dann halt Telekom oder Vodafone. Und da wars immer so, je höher der Vertrag, desto höher die Subvention...
 

Mitglied 129448

Gast
Ging eher drum ob es einen Vertrag gibt, der günstig ist mit ein paar Flats.
Orientier sich doch einfach an den jetzigen Verträgen. An den Verträgen und den Leistungen wird sich wohl kaum bis überhaupt Nichts ändern.
In der Gerätepreis zu den Verträgen steht nunmal noch in den Sternen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Erstmal abwarten, welche Anbieter zum Start des iPhone 5 auch diese neue noch kleinere SIM anbieten. Das könnte eine Einschränkung für viele Prepaid-Anbieter sein.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
iPhone5 ? Glaskugel fragen ...
smiley_emoticons_glaskugel3.gif
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das iPhone 4 war ja aber auch das vierte iPhone. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sorry, bei meiner Zählung bin noch beim nullten iPhone. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
3GS natürlich - danke für den Hinweis. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nennen wir es doch das New Iphone mit OS6 ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Darauf wird's meiner Meinung nach sowieso hinauslaufen, denke ich... ;)
 

Mitglied 129448

Gast
Persönlich finde ich diese "Versionsnummern" beim iPhone total überflüssig. So etwas gibt es weder bei den Macs noch bei MacBooks. Oder zumindest wird es dabei nicht beworben! Daher sollte man es einfach beim "iPhone" belassen und die Nummer entfallen lassen. Dann können sich alle dir unbedingt ein iPhone zum zeigen brauchen sich ein irgendein Model kaufen und alle die sich mit der Technik beschäftigen suchen sich, wie bei den Macs auch, das richtige raus.
 
  • Like
Reaktionen: julesdarules