• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] mit neuem Display immer noch kein Bild

Chamäleo

Antonowka
Hello,

muss mich mal an die Experten wenden, vielleicht hat jemand eine Idee.

Vorgeschichte: Habe ein 3Gs bekommen, wovon ich leider die Vorgeschichte nicht kenne, welches zwar Bootet aber kein Bild anzeigt.

Problem: Wenn man es einschaltet dürfte es normal starten, nach einiger Zeit kann man das iPhone Stummschalten und es vibriert. Wenn man es an den Mac anschließt wird es von iTunes erkannt und man könnte Apps installieren oder was auch immer. Ich sehe das iOS 4.3.3 drauf ist und Cydia. Daraus schließe ich das es mittels 6.15.00 Bootloader bearbeitet wurde.
Das Display welches drauf war dürfte schon einiges mitgemacht haben, es sieht zwar optisch ok aus, aber es fehlt die Hörmuschel, sprich der Stecker mit der 3. Ich gehe mal davon aus das auch das LCD nicht mehr geht.

Ich war heute in einem Store welcher Ersatzteile verkauft, dort habe ich mal ein neues LCD ( nur das LCD, ohne Glas ) angesteckt und gebootet, leider ohne Bild.
Jetzt zu Hause wollte ich das iPhone, welches noch eingeschaltet war, mittels Power+Home Button ausschalten, dabei dürfte ich irgendwie ein Foto mit dem iPhone gemacht habe, da ich das Knipsgeräusch gehört habe. Wie auch immer ich das geschaft habe.

Lange rede kurzer Sinn... Ich gehe davon aus das daß Logicboard in Ordnung sein dürfte, da man ja soweit alles machen kann, nur halt nix sehen.

Jetzt die Frage an euch... Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen kann oder ob man irgendwie die Hardware checken kann? Könnte sein das man erst einen Hardwarereset machen muß wenn man ein neues Display einbaut bevor dieses funktioniert?

Wäre über jeden Rat dankbar.

Danke schon mal,

Chamäleo

Antonowka
Wenn Du den Lichtsensor meinst, nein, der ist am Flexkabel mit der Nummer 3 dabei, und den hat mein jetziges Display nicht mehr. Muss ich den anstecken damit das Display was anzeigt?
Ich habe jetzt auch gerade mal ein bischen mit einer Lötlupe den Display Stecker am Logicboard untersucht, und die Pins rechts unten sehen so aus als wären die schon mal neu gelötet worden. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Werd die nachher mal ausbessern, falls die Pins noch ok sind.

Gironimo

Empire
Ja den Sensor meinte ich, aber ich denke das Display sollte auch ohne den Sensor ein Bild zeigen. Aber den Sensor musst trotzdem einsetzen da auch die Ohrmuschel dran hängt, sonst kannst mit dem iPhone ned telefonieren ohne Kopfhörer ;)
Wenn das Display funktioniert aber nur in deinem Gerät nicht, dann muss es ja am Steckplatz liegen. Hoffentlich bekommst das noch mal hin. Mit was für einem Lötgerät kannst du so fein löten?

Chamäleo

Antonowka
Hat sich leider schon erübrigt. Nach nochmaliger Kontrolle des Steckers hab ich gesehen das, wie schon erwähnt, bei dem iPhone schon mal Hand angelegt wurde. Links unten beim Stecker sind schon min. 2 Leitbahnen weggebrannt worden. :mad:

R.I.P liebes iPhone...