1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit Netzwerk Verbunden, aber trotzdem komm ich nicht in Internet.

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von jonasa, 21.08.06.

  1. jonasa

    jonasa Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    10
    Hi,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich in mein lieblings Cage gehe und dort mit meinem POwerbook ins Netzwerk will geht das nicht. Das Airport Symbol zeigt mir zwar an das ich volle verbindungs geschwindigkeit habe und trotzdem komme ich nicht ins Internet.
    Mit einem Windows Notebook ist dies jedoch kein Problem. ES gibt weder ein passwort noch sonst irgendwas.
    Könnt ihr mir helfen?

    Jonas

    Ach ja wo ich schon mal dabei bin, weiß jemand wie man die Tabulator Taste wieder anschaltet, habe die ausversehen ausgeschaltet.
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Könnt ihr mir helfen?

    IP-Adresse des Routers in den Netzwerkeinstellungen unter "Router" und "DNS" eintragen.

    >Ach ja wo ich schon mal dabei bin, weiß jemand wie man die Tabulator Taste wieder

    Noch mal draufdrücken?
     
  3. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Das selbe hatte ich auch mal, nur noch etwas extremer:
    Ich war in nem Hotel mit W-Lan. Passwort bekommen, alles eingestellt, verbunden. Angezeigt wurde: Volle Verbindungsgeschwindigkeit, es besteht eine Verbindung zum Internet via Airport. Ist ja wunderbar, dachte ich mir. Dann Browser auf, Seite probiert zu laden... Keine Verbindung. iChat: keine Verbindung. Nix ging... Jaja, das sind so die kleinen Tücken des Lebens. Das beste war ja noch, dass mir so ein Typ vom Hotel gesagt hat, dass das wohl öfter bei Macs vorkommt und das ich mir wohl besser ein Windows-Notebook gekauft hätte... Isses nicht schön? ;)
     
  4. iJoern

    iJoern Gast

    Das Netz stellt dir evtl. keinen DHCP zur Verfügung. Dann mußt du mal in deinen Windows PC unter den Eigenschaften der NIC nachsehen um zu wissen welche IP der Router hat und welche IP du deinem Mac geben kannst. Meist sind das Adressen aus dem 192.168.x.y Bereich viele, die ihre Netze nicht kennen lassen alles auf default, dann ist das x zumeißt 0 und der Router ist unter der .1 zu finden :)

    Als DNS Server trägst Du etwa such den Router ein (siehe oben) oder aber einen DNS aus dem Netz, der dir evtl. bekannt ist.

    Am besten ist aber, wenn das ganze IP Geschwafel dir zuviel ist, dann die Werte aus der Windows Kiste 1 zu 1 abzutippern. Denke daran die IP, die dein mac bekommt +1 zu setzten (soll heißen der pc hat 192.168.0.10 dann wird der mac 192.168.0.11).

    So das muß reichen, damit du Online gehen kannst.
    gruß
     

Diese Seite empfehlen