• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit netgear rp614 v3 zwei Macs versorgen

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo,

Gibt es jemanden mit etwas mehr Erfahrung dazu? Ich habe mir den netgear rp614 v3
gekauft und versucht nach Anleitung das Teil zu konfigurieren. Komme aber nicht ins Netz damit. PPPoE wird nicht erkannt. Die mitgelieferte CD nutzt mir natürlich nichts, die ist allein pc-tauglich. ich weiß nicht wie ich den Router noch konfigurieren muss, um ihn ans Laufen zu bringen. Wäre nett, wenn mir jemand Erfahrener die Schritte nennen könnte. Danke. Grüße. Crock
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Crock,

hab ich auch, das Ding. Alles easy :), die Konfiguration erfolgt über den Webbrowser (geht mit Firefox besser als mit Safari!). Lies mal den Beipackzettel, dort ist das URL zum Login sowie Kennung und Passwort abgedruckt.

Die Ersteinrichtung hatte ich allerdings - zugegeben - noch am PC gemacht.


Liebe Grüße,

Aron
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Danke Aaron, das werde ich mal versuchen.
Falls es nicht klappt, darf ich Dich dann nochmal fragen?
Danke und liebe Grüße aus München.
Crock
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Also die Anleitung ist schon total mies! Für die Dosenfreunde and die 3 Seiten und für uns reicht 1. Wir haben 1 Std. gebraucht bis das ding ging.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Könnte mir freundlicherweise einer von Euch Netten chronologisch ein paar Tipps geben. Ich war vorhin auf der routerlogin Seite, kam aber nie dorthin wo es mir weitergeholfen hätte. Wenn ich die Adressen in der Beschreibung eingegeben habe, hat sich die Adresse von alleine verändert und mich woanders hingeführt. Die Konfiguration soll ja über den Browser ablaufen. Ich harre dann mal Eurer hilfreichen Unterstützung entgegen - danke! Crock
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi....

also
1.) 192.168.0.1 im Browser eingeben
2.) Benutzername: admin ; Passwort: password
3.) Assistenten verwenden
4.) Benutzername und Passwort deines Providers eingeben
5.) Einstellungen speichern

und schon sollte der Router richtig eingestellt sein...

nun noch unter Systemeinstellungen --> Netzwerk (Ethernet anzeigen lassen) das PPoE austellen und DHCP anstellen...

nun solltest du ins Netz kommen

so long..
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Allerherzlichsten Dank!!!
Supernett von Dir.
Grüße Crock