1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit netgear rp614 v3 zwei Macs versorgen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Crock, 29.01.06.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo,

    Gibt es jemanden mit etwas mehr Erfahrung dazu? Ich habe mir den netgear rp614 v3
    gekauft und versucht nach Anleitung das Teil zu konfigurieren. Komme aber nicht ins Netz damit. PPPoE wird nicht erkannt. Die mitgelieferte CD nutzt mir natürlich nichts, die ist allein pc-tauglich. ich weiß nicht wie ich den Router noch konfigurieren muss, um ihn ans Laufen zu bringen. Wäre nett, wenn mir jemand Erfahrener die Schritte nennen könnte. Danke. Grüße. Crock
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Crock,

    hab ich auch, das Ding. Alles easy :), die Konfiguration erfolgt über den Webbrowser (geht mit Firefox besser als mit Safari!). Lies mal den Beipackzettel, dort ist das URL zum Login sowie Kennung und Passwort abgedruckt.

    Die Ersteinrichtung hatte ich allerdings - zugegeben - noch am PC gemacht.


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  3. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Danke Aaron, das werde ich mal versuchen.
    Falls es nicht klappt, darf ich Dich dann nochmal fragen?
    Danke und liebe Grüße aus München.
    Crock
     
  4. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Also die Anleitung ist schon total mies! Für die Dosenfreunde and die 3 Seiten und für uns reicht 1. Wir haben 1 Std. gebraucht bis das ding ging.
     
  5. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Könnte mir freundlicherweise einer von Euch Netten chronologisch ein paar Tipps geben. Ich war vorhin auf der routerlogin Seite, kam aber nie dorthin wo es mir weitergeholfen hätte. Wenn ich die Adressen in der Beschreibung eingegeben habe, hat sich die Adresse von alleine verändert und mich woanders hingeführt. Die Konfiguration soll ja über den Browser ablaufen. Ich harre dann mal Eurer hilfreichen Unterstützung entgegen - danke! Crock
     
  6. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hi....

    also
    1.) 192.168.0.1 im Browser eingeben
    2.) Benutzername: admin ; Passwort: password
    3.) Assistenten verwenden
    4.) Benutzername und Passwort deines Providers eingeben
    5.) Einstellungen speichern

    und schon sollte der Router richtig eingestellt sein...

    nun noch unter Systemeinstellungen --> Netzwerk (Ethernet anzeigen lassen) das PPoE austellen und DHCP anstellen...

    nun solltest du ins Netz kommen

    so long..
     
  7. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Allerherzlichsten Dank!!!
    Supernett von Dir.
    Grüße Crock
     

Diese Seite empfehlen