• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Nano 6G Schwimmen?

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo, hat jemand eine Idee ob es etwas gibt, damit ich mit dem Nano 6G schwimmen gehen kann?
Wasserfeste Kopfhörer habe ich.
Ich habe auch den wasserfesten MP3 Player von Speedo, aber der hört sich grausam an.

Hatte schon daran gedacht mit einer Art Frischhaltefolie oder ähnliches fest zu verpacken?

Danke
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich hatte mal irgendwo so eine Art Klarsichtbeutel extra für Handys etc. gesehen, die wohl wasserfest sein sollen.

Art Frischhaltefolie

Das würde ich nicht riskieren, ein Fehler und das Gerät ist hinüber. Auch der Nano kostet ja etwas Geld.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei Amazon und sicherlich auch woanders gibt es wasserfeste Hüllen für den Nano, da schon mal geschaut.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Finde da nichts
emoji848.png
Einmal schauen, zwei Klicks in den Online-Katalog und nach weniger als 30 Sekunden Suche lande ich bei den Protection Bags für Smartphones, Tablets, E-Reader und GPS-Systeme in etlichen, verschiedenen Größen von S bis XXL

Als Tipp: Seite 144/145 Kategorie 19-Schutzbeutel.

So schwer ist das nun nicht. Es sei denn, Du meinst mit "finde da nichts" so etwas wie "gefällt mir nicht". ;)
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ganz ehrlich, ich habe in dem Suchfeld IPod eingegeben und mir wurde nichts angezeigt.

Aber ich werde mal deine Bedienungsanleitung nutzen
 

Mitglied 105235

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Bei Amazon gefunden:
edit:
Vergisst es, habe irgendwie 7te Generation statt 6te Generation gelesen.

Sowas habe ich hier, das ist ne völlige Falschmeldung seitens des Herstellers mit dem "Wasserdicht".
Zum Joggen und Radfahren sowie Schwitzen brauchbar, mehr aber auch nicht.

Einmal schauen, zwei Klicks in den Online-Katalog und nach weniger als 30 Sekunden Suche lande ich bei den Protection Bags für Smartphones, Tablets, E-Reader und GPS-Systeme in etlichen, verschiedenen Größen von S bis XXL

Als Tipp: Seite 144/145 Kategorie 19-Schutzbeutel.

So schwer ist das nun nicht. Es sei denn, Du meinst mit "finde da nichts" so etwas wie "gefällt mir nicht". ;)

Ich lasse mich ja gerne konstruktiv belehren :)
Aber du weißt schon, wenn ich über den Ipod 6g spreche, dann kommen da Kabel-Kopfhörer ran und diese Verkabelung ist mit keinem der von Ortlieb angezeigten Modelle machbar.

Ich nutze seit geraumer Zeit den hier, aber ist klangtechnisch sowie bedienungstechnisch unterste Schublade:

https://www.amazon.de/SPEEDO-Player-1GB-black-126274/dp/B0017KRAFK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
An welchen iPod kommen denn keine Kopfhörer?

Meine Intention war es aber auch nicht, nach Kopfhörer-Einlässen an den Protection Bags zu suchen.

Warum baust Du Dir nicht selber eine Schutzhülle? Plaste, Heisskleber, wasserdichte Stecker und Bedienknöpfe und schon kannst tauchen gehen.

Wobei ich irgendwie den Einsatzort Wasser als solchen für das Hören von Musik nicht wirklich optimal finde, so in Verbindung mit ohne Schall.

Möglicherweise gibt es deshalb diese überschaubare Anzahl von Null Hüllen mit Kopfhörerausgang.

Aber ohne Witz: Ich würde es selber bauen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Steht zu zu Beginn des Posts mit den Kopfhörern.

Wenn ich 45 min nein Bahnen schwimme, dann ist es nicht so langweilig mit Musik.

Selber bauen hört sich gut an, aber habe keinen Plan mit was ich das starten sollte
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Die gibt es in der Tat, aber erstens will ich keine BT nutzen und zweitens habe ich mich auch schon mal lange mit einem BT Dongle für den IPod auseinandergesetzt.
Hatte mir dann auch einen Solchen Dongle besorgt, das aber nicht funktionierte.