• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter und HDMI Wandler zum LCD?

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Hallo!
kann ich mit einem Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter und einem DVI auf HDMI adapter auch mein Macbook an meinen LCD Fernseher gehen (hat leider kein DVI oder VGA Eingang, nur HDMI :( )
oder gibts da Probleme? Habe irgendwas gelesen, dass es da Restriktionen gibt oder ist das nur bei geschützem Videomaterial?

Danke,
Pollibus
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Müsste mit einem DVI auf HDMI Adapter gehen. Du musst den Ton allerdings leider extern verlegen.

mfg thexm
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Mini Display Port Adapter auf DVI >>> DVI zu HDMI Kabel geht dann zum LCD TV
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Top Danke!
Audio geht bei mir dann eh in Verstärker!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
trotzdem würd ich mein macbook gerne wegen den total verhunzten anschlüssen an die wand werfen.

Finde die Anschlüsse Zukunftsweisend. Der Displayport wird zz. schon von Dell eingeführt und wird auch weiterhin im Computerbereich mehr eingesetzt werden als HDMI. Das einzigste was Apple verhunzht hat ist der fehlende Firewire 400 Anschluss beim MBP und das fehlen von Audiounterstützung beim Mini Displayport. Ich hoffe immernoch auf (Softwareseitige) behebung des Problems.

mfg thexm
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Ich habe heute mein "Set" aus mdp-DVI-Adapter und DVI auf HDMI Adapter bekommen, bin aber enttäuscht. Der Philips LCD wird erkannt und bringt auch bild bis zu 19xx*hastenichgesehen.

Problem 1: Das Bild laggt. Es wirkt als wär die Grafikkarte zu schwach. es hinkt einfach hinterher!
Flüssig ist es aber trotzdem. Erst dachte ich das wär ein Problem vom Fernseher, der mit dem Rechnen nicht hinterher kommt, aber auch auf 640x480 und ohne Pixel perfect/Dynamic Contrast/blabla etc. laggt das Bild!?

Problem 2 Vll mit #1 Verbunden: Die Bildwiederholfrequenz steht auf "0" umstellen auf 50Hz oder 27Hz ist möglich verschlimmert den Effekt aber nur. Bzw. lässt das Bild "zappeln" (gibt dann so eine Art Moire-effekt bei nahen und parallelen Linien)

Es muss aber an der adaptierung von DVI auf HDMI liegen. an meinem 23" ACD geht alles wunderbar.
Was kann hier das Bild "bremsen"???

Danke,
Pollibus

PS: OSX erkennt den über HDMI angeschlossenen LCD sogar als "Phillips LCD" !
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich meine wieso haben Sie an das neue ACD nicht einfach noch einen HDMI/DVI Eingang reingebaut. Dann würden Sie ja auch mhr von denen verkaufen.