1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit mehreren Benutzern angemeldet sein

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LL0rd, 02.08.08.

  1. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Hallo Leute,

    ich habe nun seit 1,5 Jahren mein MBP und bin damit zufrieden. Seit heute bin ich nun auch noch der Besitzer eines MacPro. Bei dem Notebook war ich der einzige Benutzer, den MacPro soll auch noch meine Freundin mitbenutzen. Ich bin ein Mensch, der während der Arbeit zig Fenster aufmacht, zig Programme laufen im Hintergrund, Firefox quählt sich mit dutzenden Tabs ab, die für mich alle "wichtig" sind. Deshalb hat die Kiste von mir auch 8GB Ram erhalten.

    Aber das ist nicht alles, was ich möchte. Denn meine Arbeit bzw. der Zustand ist mir sehr wichtig. Deshalb soll meine Freundin Ihre eigene Sitzung bekommen, wie man das auch vom Betriebssystem her kennt.

    Vor ca. 4-5 Jahren war ich mit einem Sysadmin etwas essen. Er hatte auch ein MBP dabei und war auch als er selbst angemeldet. Dann wollte er mir etwas anderes zeigen und musste sich hierfür unter einem anderen Login registrieren. Ich weiß nicht genau, was er gemacht hat (hat mich damals auch nicht so interessiert), aber sein Desktop rotierte wie ein Würfel und auf der anderen Seite dieses Würfels war wieder ein OS X login Prompt. Dort hat er dann seine Login Daten eingegeben und sich am System eingeloggt. Irgendwann musste er wieder auf die Konsole seines normalen Accounts zugreifen, der Würfel drehte sich wieder in die andere Richtung und er war unter seiner alten Sitzung.

    Kann mir jemand von euch sagen was das war, bzw. wie ich es bei meinem Rechner so hinbekomme?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Systemeinstellungen --> Benutzer --> Optionen --> Schnelle Benutzerumschaltung
     

Diese Seite empfehlen