1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit MB nach Debian Server verbinden

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Haruzept, 16.01.10.

  1. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Guten Tag liebe Communty!

    Mein Team bekommt heute einen Debian Server. Da ich der einzigste mit einem MB bin, weiß keiner wie ich mich mit dem Root verbinden kann. Da ich das erste mal mit Linux arbeite, weiß ich es leider auch nicht und stehe was das angeht bei 0.

    Wäre nett, wenn ihr mir sagt, wie ich auf den Root zugreifen kann und wenn ihr mir so die wichtigsten Befehle mal posten könntet.


    Gruß


    Haruzept
     
  2. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Ganz einfach im Terminal (unter Dienstprogramme) "ssh BENUTZERNAME@SERVERNAME_ODER_IP" eintippen, dann wirst du nach dem Passwort gefragt und die Verbindung ist hergestellt. Aber irgendjemand in eurem Team wird ja sicher Linux-Kenntnisse haben, ssh unterscheidet sich unter Mac OS und Linux praktisch nicht...
     
  3. Dr.Death

    Dr.Death Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    503
    Hallo,

    damit Du dich mit einem anderen User als Deinem Mac User anmelden kannst, verwende:

    ssh -l <username> <ip adresse>

    Erstze das <username> mit dem entfernten SSH Username und <ip adresse> mit der IP des entfernten Systems.

    Weitere Infos liefert Dir der Befehl:

    man ssh

    im Terminal.
     
  4. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    danke euch!

    Ja die haben im Team auch Erfarhung. Die wussten aber net wie das mit dem Mac geht.
     

Diese Seite empfehlen