1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit MAIL drei gmx.Accounts einstellen!?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Shadow_74, 10.03.09.

  1. Shadow_74

    Shadow_74 Empire

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    84
    Hallo! Sitze nun seit ein paar Stunden vor meinen neuen iMac und komme einfach nicht auf die Einstellung für meine zwei zusätzlichen gmx.ALIAS-accounts!
    Mein Hauptaccount habe ich sehr schnell eingerichtet, leider komme ich nicht dahinter, wie ich die anderen zwei ebenfalls einbinde! Jedesmal werden die zwei weiteren Account als "ACHTUNGS"-Symbol gekennzeichnet, unter dem Hinweis, dass bereits ein Account Zugriff hat.
    Folgendes Beispiel:
    GMX Pro account mit einer Hautadresse und zwei zusätzlichen ALIAS.

    Hauptadresse AAA@gmx.de
    -problemlos-
    AliasAddi1 BBB@gmx.de
    AliasAddi2 CCC@gmx.com
    - funktionieren- nicht

    Ich habe bereits im Hauptaccount alle drei Adressen eingefügt, jeweils mit Komma. Dies funktioniert zwar, aber hier ist das Problem, dass alle Adressen mit dem Hauptnamen abgesandt werden, also z.B. "Gustav Müller"

    Wie schaffe ich es also, alle drei "unanbhängig" voneinander als eigenständige eMail einzurichten?
     
    #1 Shadow_74, 10.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.09
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Ist es nicht so, das es sich bei Aliasadressen nur um so etwas wie eine Art Verweis zu einem bestehenden Account handelt? Es also nicht anderes wäre als wenn du zwei mal versuchen würdest ein Postfach für AAA@gmx.de einzurichten? Du hast doch bei gmx auch kein eigenes Postfach für die Aliasadressen, oder?
     
  3. Shadow_74

    Shadow_74 Empire

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    84
    Ja hast Recht! Habe es jetzt anders gemacht. Habe alle mit Komma aneinander gefügt und anschließend den eMail-Adress-Namen einfach in "Familie" anstatt "Peter, Paul, Marie" umbenannt.
    Anschließend noch eine Regel für meine Frau erstellt und gut ist.

    :p
     

Diese Seite empfehlen