• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit MAIL drei gmx.Accounts einstellen!?

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Hallo! Sitze nun seit ein paar Stunden vor meinen neuen iMac und komme einfach nicht auf die Einstellung für meine zwei zusätzlichen gmx.ALIAS-accounts!
Mein Hauptaccount habe ich sehr schnell eingerichtet, leider komme ich nicht dahinter, wie ich die anderen zwei ebenfalls einbinde! Jedesmal werden die zwei weiteren Account als "ACHTUNGS"-Symbol gekennzeichnet, unter dem Hinweis, dass bereits ein Account Zugriff hat.
Folgendes Beispiel:
GMX Pro account mit einer Hautadresse und zwei zusätzlichen ALIAS.

Hauptadresse [email protected]
-problemlos-
AliasAddi1 [email protected]
AliasAddi2 [email protected]
- funktionieren- nicht

Ich habe bereits im Hauptaccount alle drei Adressen eingefügt, jeweils mit Komma. Dies funktioniert zwar, aber hier ist das Problem, dass alle Adressen mit dem Hauptnamen abgesandt werden, also z.B. "Gustav Müller"

Wie schaffe ich es also, alle drei "unanbhängig" voneinander als eigenständige eMail einzurichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ist es nicht so, das es sich bei Aliasadressen nur um so etwas wie eine Art Verweis zu einem bestehenden Account handelt? Es also nicht anderes wäre als wenn du zwei mal versuchen würdest ein Postfach für [email protected] einzurichten? Du hast doch bei gmx auch kein eigenes Postfach für die Aliasadressen, oder?
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Ja hast Recht! Habe es jetzt anders gemacht. Habe alle mit Komma aneinander gefügt und anschließend den eMail-Adress-Namen einfach in "Familie" anstatt "Peter, Paul, Marie" umbenannt.
Anschließend noch eine Regel für meine Frau erstellt und gut ist.

:p