• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit MacBook-Kauf noch warten oder zuschlagen?

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Student!!
Sehe gerade da bekomm ich ja auch das MacBook fast um nen 100er billiger, nicht übel!!
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Also mir würd das MacBook auf € 1.170 und Leopard dann wohl nochmal auf € 88 kommen, als Student. Das geht eigentlich.
Wann waren denn die letzten technischen Änderungen am MacBook und is das 2,16 Ghz stark genug um Leopard zu bändigen, also damits vernünftig läuft??
Wenn das nämich passt würde ich eher dazu tendieren schon jetzt zuzuschlagen und erst dann Leopard zu kaufen wenns auch vernünftig läuft und alles klappt. Aber wenn das jetzige MacBook quasi zu schwach ist hats ja Null Sinn!
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Also meines Wissen ist die Technuische Änderung vom Frühjahr diesen JAhres. Genau kann ich es dir nicht sagen, aber die SuFU hilft dir auf jeden Fall.

Leopard wird in jedem Falle vom MB "gebändigt". Ist ja wie gerade erwähnt das Technisch aktuellste Book.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich würde an deiner Stelle das MacBook jetzt schon kaufen falls du es wirklich benötigen
solltest , aber falls du es noch nicht wirklich brauchst dann würde ich bis Leopard warten. Würdest Leopard dann nämlich höchstwahrscheinlich umsonst zu dem MacBook dazubekommen. Aber falls du den Macintosh wirklich dringend brauchen solltest , dann solltest du schon jetzt zu greifen. Die Leistung von den aktuellen MacBooks reicht nämlich bestimmt dann auch für das neue Mac OSX Leopard aus.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
natürlich reicht die leistung von den macbooks aus. ich versteh gar nicht warum leute so was auch nur in frage stellen. ich hab os x panther mal auf meinem nicht mehr existierenden wallstreet installiert (266 MHz). und es lief gut. warum sollte dann leopard nicht wunderbar auf dem MB laufen....
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
bin ja mal gespannt ob leo auf meinem powerbook rund läuft - hab 15", 1,67GHZ,128 MB Grafik - RAM 2 GB - und einen neuen Austausch-Akku :) von der leistung reicht es mir dicke für office, internet, ein bisschen bildbearbeitung und mp3 / DVD kram -- vorallem sind momentan noch 1 GB RAM drin, wird demnächst (spätestens zu Leo) aufgestockt. aber leo hätt ich schon ganz gern, bin nämlich ein spielkind :)
aber wenn solche sachen wie quick look, cover flow, spaces, stacks nicht rund laufen lohnt sich das ganze auch nich...
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich würde mal sagen die Leute kommen darauf das es evtl. nicht vernünftigen laufen wird weil das bei Windows Fista ja auch schon der Fall war...
Ich weiß schon, Apple ist nicht Microsoft und Mac ist nicht Windows, aber trotzdem ist man (oder zumindest ich halt) bei sowas eben skeptisch.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Der Zeitpunkt für den Kauf eines MacBooks kann man wohl getrost als günstig bezeichnen, da es doch erst im Mai ein Update gab, und mein Exemplar sollte (nach dem mein iBook G3 900 den Geist aufgegeben hat) mich kommende Woche erreichen.

Wenn man mit einem Rechner arbeiten kann, der alles für einen macht, was er machen soll, so hat man natürlich keinen Grund zur Eile - und kann warten.

Macht Euch doch das Leben nicht so unnötig schwer… :cool:
 

abu

Gast
Wobei das beim Macbook ja so eine Sache ist. Das letzte "Update" war eher eine Preis- bzw. Ausstattungsanpassung als ein Technik-Update. Früher oder Später wird auch das Macbook auf Santa Rosa umgestellt werden und bekommt dadurch z.B. eine wesentlich leistungsfähigere interne Grafikeinheit.

Meiner Meinung nach wird es spätestens im Rahmen der Leo-Vorstellung zu dieser Umstellung kommen da es sich auch Apple nicht leisten kann seine Consumer-Books mit alter Technik anzubieten während die Konkurrenz nur noch Produkte mit der neuen Plattform anbietet. Auch möglich das damit auch noch LED-Technik ins Macbook einzieht.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Wobei das beim Macbook ja so eine Sache ist. Das letzte "Update" war eher eine Preis- bzw. Ausstattungsanpassung als ein Technik-Update. Früher oder Später wird auch das Macbook auf Santa Rosa umgestellt werden und bekommt dadurch z.B. eine wesentlich leistungsfähigere interne Grafikeinheit.

Ich lasse mich da sehr gerne belehren.
Von Santa Rosa (und dank Google werde ich in den nächsten Minuten wissen, was dahinter steckt) habe ich bisher nur im Zusammenhang mit den neuen MacBooks Pro gehört.

Meiner Meinung nach wird es spätestens im Rahmen der Leo-Vorstellung zu dieser Umstellung kommen da es sich auch Apple nicht leisten kann seine Consumer-Books mit alter Technik anzubieten während die Konkurrenz nur noch Produkte mit der neuen Plattform anbietet. Auch möglich das damit auch noch LED-Technik ins Macbook einzieht.

Ja, wer warten kann, sollte wohl tatsächlich bis Oktober warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Also mal ehrlich ihr glaubt doch nich im ernst das im MacBook LCD Displays kommen, und Santa Rosa au nich alleine aus dem Grund das der Unterschied zu den MBP's viel zu gering wäre um 700€ Preisunterschied rechtzufertigen.

Weil was hat das MBP dann was das MB nich hat? Eigentlich sind se dann gleich bis auf kleinigkeiten die keine 700€ Unterschied rechtfertigen. Ich könnt mir vorstellen das beim nächsten Update ne Größere Festplatte und nochmals mehr GhZ und mehr RAM kommen aber ne umstellung auf Santa Rosa glaub ich kaum, und wenn dann ne richtig abgespeckte Version.

Und die 129€ haste auch noch, wennde guckst Vista kostet 80€ ohne alles :p
Und so dringend benötigt man jetzt Leopard au nich das mans unbedingt gleich haben muss :p und bis Oktober is noch verdammt lange hin, da geht die Schule wieder los und so :p Deswegen freu ich mich auf mein MacBook endlich WoW Nächte in den Ferien :p
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Ja, diese Spekulationen können einen verrückt machen.
Und 5381's Überlegungen haben auch wieder was für sich.

Halte man sich also besser an das, was sicher ist, und danach ist der Kauf eines MacBooks zum jetzigen Zeitpunkt - angesichts der Verbesserungen im Mai und der ungewissen, erst in vielleicht drei Monaten eintretenden - sicher keine schlechte Entscheidung.

Meines kommt in den nächsten Tagen.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Also nachdem ich bis jetzt niemanden gefunden hab der mir meinen 1,5 Jahre alten Laptop zu nem Preis den ich haben will abkauft werd ich wohl jetzt auch warten mit dem MacBook-Kauf.
Is zwar schade weil mir erst jetzt wirklich bewusst geworden ist welche Vorteile so ein Mac bieten würde, aber da mein Laptop ja problemlos funktioniert und ich alles machen kann wofür ich ihn brauche und das MacBook eine reine Spielerei war werd ich wohl mind. noch bis Weihnachten warten.
Dann bekomm ich noch ein paar hundert Euro für den Laptop und werd mich halt selbst mit nem MacBook beschenken, is ja auch nicht das schlechteste :)
Bis dahin ist dann auch Leopard draußen und vielleicht gibts für das MacBook ja noch ein kleines Technik-Update.