1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit macbook auf vista festplatte zugreifen.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kenshin, 11.11.08.

1. Kenshin

Kenshin Alkmene

Hallo, mein Macbook ist gestern angekommen und ich bin super zufrieden damit, nun möchte ich es mit meine PC (Vista Business) verbinden, mit geht es darum dass ich mit der Macbook auf die Festplatten von vista zugreifen kann. (ntfs geht nur lesen oder?)

Macbook ist über wlan router mit PC verbunden, über itunes kann ich die Liedern aufm pc schon zugreifen, bloß bei normalen Dateien weiss ich nicht wie das geht, bitte Schritt für Schritt erklären, da ich noch ne mac os Neuling bin.

mfg

2. Nexus

Nexus Bismarckapfel

Sind denn die Daten auf dem PC alle Freigegeben? Überprüf das mal, und wenn nicht, dann gib die Daten frei.

Sonnst öffne den finder und drück "CMD" + k und dort dann über "Smb" die IP-Adresse bzw. Namen der PC eingeben, dann kannst du auf den PC zugreifen.
    Als Beispiel: smb://192.168.0.0

Mfg Nexus

3. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Das Dateisystem spielt bei Netzwerkzugriffen keine Rolle, da brauchst du dir also keine Sorgen machen.

4. Kenshin

Kenshin Alkmene

Dankeschön hat direkt geklappt !

Diese Seite empfehlen