• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit MacBook am T.online Hotspot?

  • Ersteller peterkaosa
  • Erstellt am

peterkaosa

Gast
Servus, ich versuche seit einiger zeit, an einem kostenpflichtigen T-Online-HotSpot online zu gehen. Das neue MacBook mag aber nicht. Im Airport-Menü wird das Netz angezeigt, wenn ich es dann anwähle, klappt es nicht mit der Erklärung "Es konnte keine Verbindung aufgebau werden" Harhar.

Alle kostenlosen WLANs machen keine Probleme - liegts an T-Online?
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was da bei Dir passiert. Bei mir funktioniert das mit den Hotspots am MacBook einwandfrei. Erst einmal muss sich Airport verbinden mit dem Router. Der heißt übrigens immer "T-Mobile_T-Com". Dann rufe ich irgendeine Internetseite im Browser auf. Durch den Hotspot kommt nun eine Seite von T-Mobile bzw. T-Com, bei der ich meine Zugangsdaten eintragen muss. Wenn das geschehen ist, kann das Surfvergnügen beginnen.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich klinge mich mal in den Thread ein, da ich demnächst evtl. auch die Möglichkeit des kostenlosen T-Com-WLANs mit meinem MB unterwegs nutzen möchte: Man muss also seine kompletten Zugangsdaten dabei haben (also Anschlusskennung, T-Online-Nr. und PW?) und diese dann auf einer zur Hotspot gehörigen Webseite eingeben?

Gruß, webbi
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Du brauchst dafür Deine T-Online E-Mailadresse und das zugehörige Passwort.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ich habe zwei Accounts bei den Telekom-Hotspots. Bei meinem Festnetzanschluss mit integrierter T-Online-Nutzung geht das mit einer bei T-Online eingerichteten E-Mailadresse. Ich habe mich allerdings wundgesucht, bis ich das mal raus hatte. Ich dachte, das erfahre ich irgendwo bei T-Home. Es steht aber auf der T-Online-Seite, die ich nicht leiden kann, bei den Kundendaten.

Bei T-Mobile schickt man eine SMS, natürlich nur mit der SIM, um die es geht, mit dem Inhalt "open" an die Nummer 9526 und erhält die Zugangsdaten ebenfalls per SMS.
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Bist Du vielleicht in einer falschen 'Umgebung' von Netzwerken?
Das ist die einzige plausible Lösung . . .

Versuch es mal mit 'Automatisch'
 

xandria66

Erdapfel
Registriert
05.12.09
Beiträge
5
Hallo, also bei mir funktioniert die Verbindung zum Telekom-Hotspot nur mit iPad und iPhone aber nicht mit dem macbookpro.
Unter AirPort wird "Telekom" angezeigt, auch ist ein Haken davor, aber ich kann mit dem Browser keine Internetseite
aufrufen. Es erschein keine Abfrage von Benutzernamen oder Passwort.
Unter Systemeinstellungen Netzwerk ist bei Netzwerkname "Telekom" eingetragen, bei Sicherheit steht "ohne".
Ich habe Mac OS X 10.6.8

Kann mir jemand helfen?
Xandria66
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schau mal in die Netzwerkeinstellungen und dort in die IP-Konfiguration.