• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MIt Mac über iPhone ins Internet

cappucino15

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
14
In den "guten alten Zeiten" hab ich, wenn kein WLAN erreichbar war, mein MacBook über Bluetooth mit meinem Nokia-Handy verbunden und übers Handy ins Internet gegangen. Jetzt hab ich ein iPhone. Bluetooth funzt dafür ja nicht. Und was mach ich jetzt?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Tethering (falls vorhanden) aktivieren:
Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Persönlicher Hotspot

Sollte das "Persönlicher Hotspot" nicht in deinen Einstellungen zu finden sein, dann könnte es sein, dass dein Provider dies nicht erlaubt. Sonst erklärt die Einstellungsseite zum Hotspot sehr gut, wie man diesen nutzt.
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Man sollte dabei aber auch auf das Datenvolumen achten, welches sehr schnell dahinschmelzen kann, viele haben ja nur 200 MB.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
OK, also ich aktivier es auf meinem iPhone und wähle auf dem MacBook WLAN mit dem Kennwort das auf dem iPhone genannt wird?
Dann könnte ich mit dem MB ins Internet?

Pinky
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ganz genau! So funktioniert das... :)

Wahlweise kann man die Verbindung zwischen den Geräten wie gesagt auch mittels Bluetooth oder USB-Kabel herstellen. Beim 3GS z.B. gab es die Option über WLAN noch nicht. Außerdem nehme ich mal an, dass die Bluetooth-Variante etwas energieeffizienter sein dürfte als die WLAN-Variante. ;)
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Bei O2 haben sie damals das Tethering nicht erlaubt, aber dafür erlauben sie das bei unserem Magenta farbenen Riesen :)

UND die Leitung ist stabiler als bei meinem Surfstick...