1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit .Mac nur das halbe iCal synchronisieren (nur bestimmte Kalender)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derstu, 14.08.07.

  1. derstu

    derstu Jonathan

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    83
    Hallo,
    ich benutze mein MacBook auch teilweise für die Arbeit und habe es daher mit dem .MAC-Account der Firma Synchronisiert. Allerdings kann ich jetzt auf dem MB keine privaten daten mehr in den Kalender schreiben, weil sonst jeder aus meiner Firma sieht, was ich in meiner Freizeit mache.

    Ich habe gerade ewig gesucht aber leider keine Möglichkeit gefunden, nur bestimmte Kalender zu Synchronisieren. Kann man das nirgendwo einstellen? Es würde mir ja reichen, wenn ich einen Einzigen Kalender von der .MAC-Synchronisierung ausschließen könnte.

    Falls es hier schon einen Fred wegen dem Thema gibt, habe ich ihn leider nicht gefunden.
    lg,
    Wolfgang
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    einzelne Cals zu syncen geht nicht.
    aber du könntest einen eigenen user fürs büro anlegen.
     
  3. derstu

    derstu Jonathan

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    83
    was meinst du? wir haben alleine in der Arbeit einen Kalender pro Person, einen für Alle und noch ein paar für alles mögliche. Die habe ich, da ich das ja per .mac synchronisiere auf meinem MB. Das ist ja auch ok.
    Wenn ich jetzt bei mir auf dem MB einen anlege und ihn "privat" nenne, wird er mitsynchronisiert und alle in der arbeit sehen ihn auch.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich meinte: Du legst auf deinem macbook einen eigenen user für deine Büroarbeiten an, dann kannst Du für diesen user eigene sync einstellungen machen. Dieser User hat dann in dem iCal eben keine privaten Kalender.
     
  5. derstu

    derstu Jonathan

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    83
    Achso. das wäre natürlich eine Möglichkeit. Es würde allerdings auch Speicherplatz wegnehmen, aber das wäre ja nicht so viel, denke ich.
    Musik müsste ich dann blos direkt auf die HD speichern und in beiden konten ins itunes ziehen, oder? sonst könnte ich ja keine musik hören, wenn ich arbeite.
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    die Library unter Benutzer/Für alle Benutzer ablegen.

    Solte gehen :)

    Gruß
    /arris
     
  7. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Vielleicht kommt ihr auch mit der Option "Kalender veröffentlichen/abonnieren/aktualisieren" weiter. Das geht dann auch mit einzelnen Kalendern.

    Gruß, Ingo
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    das geht einfach, indem du deine Musik von deinem ersten account freigibst (iTunes > Einstellungen > Freigabe). Du mußt allerdings das iTunes dann offen lassen.
    Dann per 'fast user switching' zu deinem 2. account wechseln. Dort in iTunes > Einstellungen > Freigabe > 'Nach gemeinsam genutzen Mediatheken suchen' aktivieren.
    Jetzt siehst Du links in den Quellen unter 'Gemeinsam genutzt' deine Musik.
     
  9. derstu

    derstu Jonathan

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    83
    Wow, ich hab gerade Festgestellt, wie geil das mit dem Schnellen Benutzerwechsel geht. Momentan merke ich auch keine Performance-einbußen, und wenn man mal wirklich daran arbeiten muss kann man ja den anderen Account abmelden. Es ist immer wieder schön, wenn man von seinem MAC positiv überrascht wird. :)
     

Diese Seite empfehlen