• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit .Mac nur das halbe iCal synchronisieren (nur bestimmte Kalender)

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Hallo,
ich benutze mein MacBook auch teilweise für die Arbeit und habe es daher mit dem .MAC-Account der Firma Synchronisiert. Allerdings kann ich jetzt auf dem MB keine privaten daten mehr in den Kalender schreiben, weil sonst jeder aus meiner Firma sieht, was ich in meiner Freizeit mache.

Ich habe gerade ewig gesucht aber leider keine Möglichkeit gefunden, nur bestimmte Kalender zu Synchronisieren. Kann man das nirgendwo einstellen? Es würde mir ja reichen, wenn ich einen Einzigen Kalender von der .MAC-Synchronisierung ausschließen könnte.

Falls es hier schon einen Fred wegen dem Thema gibt, habe ich ihn leider nicht gefunden.
lg,
Wolfgang
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
einzelne Cals zu syncen geht nicht.
aber du könntest einen eigenen user fürs büro anlegen.
 

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
was meinst du? wir haben alleine in der Arbeit einen Kalender pro Person, einen für Alle und noch ein paar für alles mögliche. Die habe ich, da ich das ja per .mac synchronisiere auf meinem MB. Das ist ja auch ok.
Wenn ich jetzt bei mir auf dem MB einen anlege und ihn "privat" nenne, wird er mitsynchronisiert und alle in der arbeit sehen ihn auch.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich meinte: Du legst auf deinem macbook einen eigenen user für deine Büroarbeiten an, dann kannst Du für diesen user eigene sync einstellungen machen. Dieser User hat dann in dem iCal eben keine privaten Kalender.
 

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Achso. das wäre natürlich eine Möglichkeit. Es würde allerdings auch Speicherplatz wegnehmen, aber das wäre ja nicht so viel, denke ich.
Musik müsste ich dann blos direkt auf die HD speichern und in beiden konten ins itunes ziehen, oder? sonst könnte ich ja keine musik hören, wenn ich arbeite.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

die Library unter Benutzer/Für alle Benutzer ablegen.

Solte gehen :)

Gruß
/arris
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Vielleicht kommt ihr auch mit der Option "Kalender veröffentlichen/abonnieren/aktualisieren" weiter. Das geht dann auch mit einzelnen Kalendern.

Gruß, Ingo
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Achso. das wäre natürlich eine Möglichkeit. Es würde allerdings auch Speicherplatz wegnehmen, aber das wäre ja nicht so viel, denke ich.
Musik müsste ich dann blos direkt auf die HD speichern und in beiden konten ins itunes ziehen, oder? sonst könnte ich ja keine musik hören, wenn ich arbeite.
das geht einfach, indem du deine Musik von deinem ersten account freigibst (iTunes > Einstellungen > Freigabe). Du mußt allerdings das iTunes dann offen lassen.
Dann per 'fast user switching' zu deinem 2. account wechseln. Dort in iTunes > Einstellungen > Freigabe > 'Nach gemeinsam genutzen Mediatheken suchen' aktivieren.
Jetzt siehst Du links in den Quellen unter 'Gemeinsam genutzt' deine Musik.
 

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Wow, ich hab gerade Festgestellt, wie geil das mit dem Schnellen Benutzerwechsel geht. Momentan merke ich auch keine Performance-einbußen, und wenn man mal wirklich daran arbeiten muss kann man ja den anderen Account abmelden. Es ist immer wieder schön, wenn man von seinem MAC positiv überrascht wird. :)