• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Mac kein Zugriff aufs Internet

Icool

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
Hallo,

Habe einen Pc n iPhone und n MacBook Air

benutze einen router " T-Com Speedport W502V "

gehe schon seit monaten damit problemlos ins internet

seit heute komme ich mit dem mac und dem iphone nicht mehr ins internet er zeigt mir nichtmal das netzwerk an. probiere schon den ganzen tag er will mir einfach nichts anzeigen und wenn ich den namen des netzwerkes eingebe das er bestimmt suchen soll dann steht da einfach nur "zeitlimit abgelaufen" der pc ist mit kabel an dem router verbunden, deswegen schriebe ich grade vom PC da geht es.

was soll ich tun? ich brauche internet sehr dringend

könnte vielleicht ein virus auf dem router sein oder sowas das mein mac ihn deshalb nicht erkennt??

bitte um schnelle hilfe

Vielen Dank

mfg Dennis
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
könnte vielleicht ein virus auf dem router sein oder sowas das mein mac ihn deshalb nicht erkennt??
Wofür Viren nicht alles verantwortlich sein sollen. ;)

So wie Du das beschreibst, scheint mir der Router einfach kein WLAN-Signal mehr zu senden. Hast Du das schon einmal überprüft, zum Beispiel mit einem weiteren WLAN-Gerät?

MacApple
 

Icool

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
nein noch nicht aber was komisch ist ich hab noch ein anderen laptop "ibm" und da hat das mit kurz funktioniert

vllt hast du recht und der sendet schlechtes signal aber ich hatte beide laptops neben einander und der ibm hat das netwerk immer gesehen und der mac nicht .... und das ist nicht verschlüsselt oder sowas.....

bin echt ein wenig ratlos und brauche unbedingt wieder internet am mac..

ich hoffe jemand hat noch ideen was ich machen kann