• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Mac auf WinXP PC drucken

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows PC mit XP SP3 und an diesem ist ein HP Officejet 5605z angeschlossen (All-in-one-Gerät); nun habe ich den Drucker freigegeben, damit er im Netzwerk gefunden wird.
Von meinem Mac aus, kann ich auf alle Daten auf meinem PC zugreifen - auch wird mein Drucker gefunden - unter "Drucken u. Faxen / Windows"; dann wähle ich den Officejet aus und scheitere schon mal an der Frage des Treibers - wenn ich dann den HP Officejet 5600 Foomatic/hpijs (recommended) Treiber auswähle, kommt folgende Fehlermeldung: "Möglicherweise können Sie auf HP Officejet 5600 Foomatic/hpjis nicht drucken. Bitten installieren Sie die Druckersoftware erneut." - Was ist damit gemeint?

Bitte liebe Leute ich muss den Drucker unbedingt zum Laufen bekommen!! :-D
Also her mit euren Vorschlägen!!
Vielen vielen vielen Dank schon im Voraus!!!

Lg
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
ok. das heißt ich installiere die ganze HP Suite auf dem Mac! Und dann? Dann kann ich den passenden Treiber unter "Drucken Faxen" auswählen oder wie??

Danke schon mal für eure Anregungen.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Richte den Drucker lieber direkt ueber das CUPS-Webinterface ein.

Hier ist ein Bild wie es aussehen "sollte"/koennte.

PS: s/Netzwerdrucker/Netzwerkdrucker/
 

Anhänge

  • Drucker - CUPS 1.3.10.png
    Drucker - CUPS 1.3.10.png
    173,9 KB · Aufrufe: 170

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Naja ich glaube nicht, dass im Handbuch beschrieben steht, wie ich von einem Mac auf einen WinXP PC drucken kann ;) - das wäre zu viel Kundenservice.

also habe gerade nachgeblättert - findet sich leider nichts.
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
@irgendein Held: Vielen Dank für den Tipp. Gibt es wo eine detaillierte Anleitung??
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Wir koennen das mal durchexerzieren, wenn google nicht hilft.
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
gut. die IP habe ich! Aber jetzt fehlt mir wieder der Treiber für meinen Drucker, auch wenn ich das über CUPS mache.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Siehste, merkste doch wie der Hase laeuft ;) Besorg dir den Treiber oder find raus ob es alternativ der von einem Model hoeher/tiefer bringt.
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
das klingt so einfach... aber am Treiber scheitere ich jedes Mal. So soll ich denn den Treiber hernehmen? Bzw. wie wähle ich den dann bei CUPS aus?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
dein benutzername von osx und die treiber von cups.com
 

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Hallo!
Habe das selbe Problem mit meinem Canon IP4500 Drucker. Allerdings habe ich schon den korrekten Mac-Treiber von der Canon Seite heruntergeladen und installiert.
Der Rechner gibt auch keinerlei Fehlermeldungen heraus. Er tut so als ob er drucken würde wird den Druckauftrag aber irgendwie nicht los. Der Drucker rührt sich auch kein bißchen.
Windows Rechner drucken alle problemlos.
Hier ein paar Screenshots:
www.din-wetter.de/drucker1.tiff
www.din-wetter.de/drucker2.tiff
www.din-wetter.de/drucker3.tiff
www.din-wetter.de/drucker4.tiff
www.din-wetter.de/drucker5.tiff