1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit Mac auf Windows - Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von crownhead, 25.03.09.

  1. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Gegrüßt seit Ihr! ;)

    Also...
    Ich wollte mal gerne Wissen, ob ich, wenn ich mit meinem MacBook in einem Windows - Netzwerk hänge auf mein Beutzerkonto in diesem Netzwerk über mein MacBook zugreifen kann, also meine Benutzerordner (Eigene Dateien) anzeigen lassen/verändern kann?

    Ich hoff mal, ihr könnt mir helfen...
    Mfg Crownhead
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn du die entsprechenden Ordner unter Windows freigibst, natürlich.
     
  3. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Das ist mir bewusst ;). Es geht darum, dass ich komplett drauf zugreifen kann. Ich hätte vieleicht erwähnen sollen, das die Dateien auf nem Server im Netzwerk liegen. Gebe zu, dass das natürlich was anderes ist.
    An den Windowsrechnern im Netzwerk ist es so, dass ich mich dort mit meinem persönlichen Benutzer anmelden muss, um auf meine Daten zugreifen zu können. Genau das möchte ich dann nur vom Mac aus tun.

    War blöd geschrieben, der erste Comment, dass geb ich zu :D.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber es ist ein Windows-Server, ja? Dann sollte das schon gehen, habe ich auch schon öfter gemacht.
     
  5. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Ja, es ist ein Widows - Server. Nur wie kann ich mich da einloggen ? Ich melde mich ja an den Windowsgeräten beim Start mit meinem Benutzer an, er verbindet sich mit meinem eigenen Laufwerk und schon hab ich meine Daten. Geht genau das auch vom Mac ? Ich kann ja nicht mein Benutzerlaufwerk auf dem Server freigeben.

    Wenn ich beim Mac mit dem Netzwerk verbunden bin, findet er alle Laufenden Windows-PCs. Wenn ich da nun bei einem per "Verbinden als" reingehe, passiert logischerweise ja nichts, da ja nicht auf dem Gerät, sondern auf dem Server meine Daten liegen.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also nochmal: Du verbindest dich von deinem Apple zu einem Windows-Rechner, welcher auf einen Windows-Server zugreift? Wieso greifst du nicht direkt vom Apple auf den Server zu?
     
  7. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Das will ich ja :D. Der normale Windowsrechner bleibt außen vor, den gibt's garnicht mehr ;).
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich sehe das Problem nicht. ;-]
    Auf dem Server wirst du doch ein Konto für den Zugriff übers Netz angelegt haben, bei dem du dich anmeldest - ob du das von Windows oder OS aus machst, ist doch egal.
     
  9. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Ja aber wie soll ich mich da dann bei dem Windows-Benutzer anmelden ? ;)
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Der Mac fragt dich beim Verbindungsversuch nach den Zugangsdaten, ganz einfach.
     
  11. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    wenn ich den mac an das netzwerk ranstöpsel, erkennt er die anderen pcs im netzwerk und ich kann auf diese zugreifen und ich kann ins internet über das netzwerk. nur wo fragt er mich nach daten ? es kommt auch kein verbindungsversuch oder so. ich weis echt nicht ob ich einfach zu blöd bin um das jetzt zu verstehen, oder ich es einfach so undeutlich erklärt habe. tml, aber ich weis echt nicht, was du meinst. ;)

    muss ich mich direkt mit dem server verbinden ? also quasi Finder - Gehe zu - Mit Server verbinden - IP vom server - benutzer / passwort ?

    Edit: Hab das grad gefunden. Ist doch das, was ich Versuche, ne wah ?
    (Zumindest bis zum zweiten Post)
     
    #11 crownhead, 26.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.09

Diese Seite empfehlen