• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Link eine App öffnen?

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Hallo,

ich bin kein Developer habe aber eine eher technischere Frage und dachte mir hier ist der richtige Bereich dafür.

Ist es möglich eine App aus einer anderen App aus heraus zu starten?


Besser gesagt ist es möglich wenn ich einen Link in einer App (z.B. Facebook) antippe dass abgefragt wird ob eine gewisse App auf dem iPhone installiert ist und wenn diese installiert ist die App an einem gewissen Punkt zu starten und wenn nicht eine Verlinkung in den App Store zu starten?


Ich hoff was war halbwegs verständlich.

-Also Link in einer App
-Dieser Link öffnet eine andere APP
-Wenn dir APP nicht auf dem iOS Gerät installiert ist dann soll in den App Store zu der APP verlinkt werden.

LG Daniel
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
-Also Link in einer App
-> ja

-Dieser Link öffnet eine andere APP
-> ja, die andere App muss aber ein entsprechendes URL-Schema implementieren

-Wenn dir APP nicht auf dem iOS Gerät installiert ist dann soll in den App Store zu der APP verlinkt werden.
-> Ja, du musst das allerdings selbst implementieren, das passiert nicht automatisch.
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Danke für die Antwort!

Bei wem muss diese Funktionalität dann gegeben sein?

Bei der APP die ich öffnen will? Muss die dann im Hintergrund laufen? Was wenn die nicht läuft?

Oder bei der APP von welcher aus ich den Link aufmache?
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Bei wem muss diese Funktionalität dann gegeben sein?
Bei der APP die ich öffnen will?
Ja.

Muss die dann im Hintergrund laufen?
Nein.

Was wenn die nicht läuft?
RTFM: application:didFinishLaunchingWithOptions:

"Another application opened a URL that is owned by your application. In this case, the dictionary contains the bundle ID of the application and the URL to open. (Keys: UIApplicationLaunchOptionsSourceApplicationKey and UIApplicationLaunchOptionsURLKey)"

Alex