1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Lautstärketasten des Keyboards iTunes-Lautstärke steuern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gf4tiu, 03.02.09.

  1. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Moin.

    Da ich meinen Mac durch den Kauf eines Receivers nun via optischen Kabels am laufem habe, kann ich nun leider nicht mehr die Lautstärke über die Tastatur regeln, da das wohl als LineOut gilt und die Lautstärke über den Receiver geregelt werden soll.

    Nun würde ich mir doch aber wenigstens wünschen, dass ich mit den Tasten die Lautstärke unter iTunes verändern kann, sprich den Lautstärkebalken.

    Ist das irgendwie möglich?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    SizzlingKeys bietet so eine Möglichkeit. Die Gratis-Version reicht dafür.
     
  3. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Leider akzeptiert das Programm belegte Funktionstasten nicht. F5 und F6 gehen, F10-F12 für den Sound jedoch nicht. Oder gibt es da einen Trick?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich denke nicht. Aber eine Steuerung z.B. mit den Pfeiltasten ist doch besser als nichts.
     
  5. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Ist imo nur als Alternative zu sehen..

    Gibt es sonst noch Programme die die eigentliche Funktion umgehen und mir die Tasten F10-F12 so belegen wie ich es will?
     

Diese Seite empfehlen