1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit Kamera Dokumente scannen.

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von ImperatoR, 14.04.09.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich würde gerne wissen, ob und wie ich mit meiner Kamera (Canon EOS 450D) am besten Dokumente einscannen kann. Denn damit könnte ich elegant das Treiberproblem umgehen! :p

    Aber da das Ganze etwas umständlich ist, wollte ich mich hier erkundigen ob es

    • Gerätschaften (spezielles Stativ o.ä.)
    • Software (wie z.B. Snapter) für Mac OS X
    gibt. Oder wie man so ein Vorhaben noch am besten lösen könnte (z.B. indem man selbst etwas konstruiert).

    Hat jemand Snapter ausprobiert? Ich möchte gerade nicht Windows starten und CrossOver-Games verweigert dotNet2. Vom Ansatz her, fände ich Snapter am interessantesten …
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich hatte auch Probleme mit meinem Scanner, einem Alten Canon der wollte überhaupt nicht mit OS X arbeiten, habe dann mal VueScan getetet, seit den funktioniert er wie eine eins.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ihr mir nicht VueScan andrehen sollt. ;) Kamera wäre mir eh viel lieber, da hätte man schon weniger Geräte.

    Btw. ich habe einen Canon CanoScan 3200F
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hast Du schonmal das Programm „Digitale Bilder” in Deinem Programm-Ordner ausprobiert?

    Klappt zum schnellen Scannen von Dokumenten ganz hervorragend und kostet nichts. :)
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ja Digitale Bilder benutze ich immer mit Rosetta emuliert und das ist mir zu langsam. ;)
     
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Es gibt doch auch das Programm direkt von Canon oder nicht? Mit dem geht es auch relativ gut...

    Wenn dus mit der Eos machen willst, dann vergiss aber nicht auf das Stativ und vl. so einen Ringblitz oder wie das Teil heist, damit alles auch gleichmäßig ausgeleuchtet wird etc...es ist auf jeden Fall komplizierter als wenn man Zettel rein, Taste drücken, und fertig
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Seltsam!

    Auf meinen Macs ist es ziemlich schnell – allerdings mit den Scannern.

    Mit einer Kamera habe ich es noch nie ausprobiert, muss ich gestehen.
     
  8. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich verwende ja teilweise meine Cybershot zum Scannen in der Schule wenn ich keine Lust habe einen Zettel zu kopiern, denn ich dann wieder nicht digital habe, aber das geht auch nur mehr schlecht als recht...
     
  9. jlauter

    jlauter Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    4

Diese Seite empfehlen