• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Jailbreak iPhone zerschossen?

Brody

Alkmene
Registriert
28.11.09
Beiträge
31
Moin moin zusammen,

ich habe letztens (shame on me!) mein iPhone 4 mit 5.1 jailbreaken wollen mit redsn0w.
Hab das soweit auch geschafft, Cydia ist drauf, nur lässt sich Cydia gar nicht öffnen und seitdem sowohl Safari als auch Mail nicht mehr öffnen, stürzen direkt nach antippen und kurzem Aufblenden ab...

Widerherstellung sowohl über iTunes, als auch über das iPhone direkt haben nicht funktioniert (Fehlermeldung: "The Device isnt eligible to build.." oder so).
Auch das manuelle Runterladen einer Firmware und aufspielen hat nicht funktioniert (gleiche Fehlermeldung).
Ich habe gelesen, dass man in einer Host-Datei eine bestimmte IP von apple, die Verlinkung zu Cydia rauslöschen muss, das habe ich soweit auch verstanden, krieg es aber allerdings nicht abgespeichert (bin ich blind?).

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen, dass ich zumindest das so wiederherstellen kann, dass ich Safari und Mail wieder vom iPhone nutzen kann.

Vielen Dank und viele Grüße,
Laura
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Das ursprüngliche Problem besteht darin, dass 5.1 nur "tethered jailbroken" ist.
D.h. es muss bei jedem Neustart erneut mittels redsn0w o.Ä. gebootet werden, auch direkt nach dem ersten Jailbreak.

Du solltest auch noch dazuschreiben, auf welche FW du dann restoren wolltest. Es geht nur 5.1.
Und ja, du solltest den Eintrag in der Hosts-Datei rauskommentieren (das kann soweit ich weiß aber TinyUmbrella auch).
 

Brody

Alkmene
Registriert
28.11.09
Beiträge
31
ok, das hört sich nicht so prall an.
ja ich will auch nur auf 5.1 restoren. hauptsache, cydia ist runter und es funktioniert alles wieder.
wie mach ich das mit tinyumbrella?
wie gesagt, im terminal kann ich irgendwie nicht speichern, nur exportieren. ich hab 10.7.3
 

Brody

Alkmene
Registriert
28.11.09
Beiträge
31
ok, ich hab mich jetzt mal mit tinyumbrella auseinandergesetzt und kriegs nicht auf die kette... hat jemand n tip/anleitung für dummies? :(
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Öffne die hosts-Datei einfach mit TextEdit, speicher sie auf's Desktop und kopiere sie dann in den Ordner rein (alte Datei überschreiben).
 

Brody

Alkmene
Registriert
28.11.09
Beiträge
31
weißt du auf anhieb, wo ich die finde in welchem ordner?
 

Brody

Alkmene
Registriert
28.11.09
Beiträge
31
ok, host-dateien hab ich gefunden und erfolgreich geändert, jetzt steht in itunes "fehler 11"
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Fehler kommt, wenn du mit einer originalen Firmware (5.1) wiederherstellen möchtest?