• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit iweb familienhomepage

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hi,

ich wollte eine Familien Homepage aufmachen...

Nach meinen Vorstellung, soll das ganze ungefähr so aussehen, dass sich alle Familienmitglieder online auf die Seite einloggen können und dann dort Beiträge schreiben können (wie in einem Blog), Fotos hochladen können und in einen Kalender Termine eintragen können...

kann ich so was mit iweb machen?
oder gibt es irgend eine gute möglichkeit online? wie ist das mit windows live space?(ist mir irgendwie unsympathisch ;) )


vielleicht hat ja jemand von euch eine gute lösung.

danke valus
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ob das mit iWeb geht weiß ich nicht.
Ich hatte es mal so gemacht, daß ich für jeden Nutzer auf dem webspace einen eigenen Ordner eingerichtet habe (dazu einen eigenen ftp-Zugang). Da konnte jeder seine Sachen bearbeiten, Fotos hochladen was auch immer, und ich hatte dann die verschiedenen Seiten zu einer zusammengefügt.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Warum machst du dir das Leben nicht einfach, und machst ein Blog mit limitierten Zugriff auf - d.h. nur angemeldete Personen können lesen und schreiben.

Du hast weniger stress - da leichter zu pflegen - und die anderen Mitglieder können auch was dazu beitragen.

Gruß,
Venden
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
gibt es denn nen blog, den mir jemand empfehlen kann?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
www.blogger.com bietet diese Möglichkeit.

Aber andere Bloganbieter haben bestimmt die gleiche Einstellmöglichkeit.

Gruß,
Venden