1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit iweb familienhomepage

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von valus, 27.12.07.

  1. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    Hi,

    ich wollte eine Familien Homepage aufmachen...

    Nach meinen Vorstellung, soll das ganze ungefähr so aussehen, dass sich alle Familienmitglieder online auf die Seite einloggen können und dann dort Beiträge schreiben können (wie in einem Blog), Fotos hochladen können und in einen Kalender Termine eintragen können...

    kann ich so was mit iweb machen?
    oder gibt es irgend eine gute möglichkeit online? wie ist das mit windows live space?(ist mir irgendwie unsympathisch ;) )


    vielleicht hat ja jemand von euch eine gute lösung.

    danke valus
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Ob das mit iWeb geht weiß ich nicht.
    Ich hatte es mal so gemacht, daß ich für jeden Nutzer auf dem webspace einen eigenen Ordner eingerichtet habe (dazu einen eigenen ftp-Zugang). Da konnte jeder seine Sachen bearbeiten, Fotos hochladen was auch immer, und ich hatte dann die verschiedenen Seiten zu einer zusammengefügt.
     
  3. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Warum machst du dir das Leben nicht einfach, und machst ein Blog mit limitierten Zugriff auf - d.h. nur angemeldete Personen können lesen und schreiben.

    Du hast weniger stress - da leichter zu pflegen - und die anderen Mitglieder können auch was dazu beitragen.

    Gruß,
    Venden
     
  4. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    gibt es denn nen blog, den mir jemand empfehlen kann?
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    www.blogger.com bietet diese Möglichkeit.

    Aber andere Bloganbieter haben bestimmt die gleiche Einstellmöglichkeit.

    Gruß,
    Venden
     

Diese Seite empfehlen