• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit iWeb Bearbeitung/Öffnen von Internetseiten möglich?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Kann ich mit iWeb (oder wenn nein mit welcher Alternative) einfach Internetseiten bearbeiten und ansehen?

Es geht mir darum, dass wir eine Homepage haben, die ich gerne bearbeiten und an etwas mit Texten oder Bildern verändern/austauschen und möchte...


Ich weiß ja, dass iWeb eigentlich nur für die ERSTELLUNG von Homepages gedacht ist
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ja, die Zugangsdaten habe ich
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Dann lade die ganze Seite mit Cyberduck herunter. Mit einem Trick ist es möglich
diese auch mit iWeb zu bearbeiten (Ich kenne ihn nur nicht mehr).
Solltest du einen Rechner mit Dreamweaver haben, dann ist alles noch einfacher:
Zugangsdaten eingeben, dich mit dem Server verbinden und die Site heruntladen.
Im Lokalmodus kannst du sie dann bearbeiten und die geänderten Inhalte wieder per Knopfdruck hochladen.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hmmm...
cyberduck habe ich und hab mir die entsprechenden Seiten auch schon heruntergeladen. Dreamweaver habe ich nicht...

Ich würde diese halt sehr gerne in iWeb öffnen/bearbeiten...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ganz normal im Ordner Websites...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wie ich gerade bei Apple gelesen habe, besitzt iWeb mittlerweile einen FTP-Client.
Ausserdem kann man mehrere Sites verwalten.
Hast du mal versucht eine neue Site zu erstellen und dann unter Websites /neu erstellt
eure HP reinkopiert und iWeb neugestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hab grade gesehen/gelesen/gemerkt, dass iWeb die erstellten Seiten überhaupt nicht"richtig" speichert, sondern nur in der Library unter Domains ablegt, in einem unbekannten Format..

Mist, damit hat sich das Thema wohl erledigt.. :(
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Na ja, iWeb ist eigentlich dafür nicht ausgerichtet.
Besorge dir dafür ein anderes Programm.
(nicht fragen 'welches'. Dazu gibt es unzählige Threads)
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Kann ich mit iWeb (oder wenn nein mit welcher Alternative) einfach Internetseiten bearbeiten und ansehen?

NEIN. Geht nicht mit iWeb.


Mit einem Trick ist es möglich
diese auch mit iWeb zu bearbeiten (Ich kenne ihn nur nicht mehr).

Niemals. Ich wette um ...., die Ehre :-D