1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mit iSight-Kamera Aufnahmen immer asynchron

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von lighthouseworx, 07.03.10.

  1. lighthouseworx

    lighthouseworx Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute einen kleinen Spassclip für meine Kollegin machen und habe das der Einfachheit halber über die iSight-Kamera probiert. Aber weder mit Quicktime (7 Pro / 10), iMovie, noch Adobe Premiere war das Bild synchron zum Ton. Bei dem einen Programm war es mal mehr, beim anderen weniger. Ich habe auch verschiedenste Einstellungen durch, kleinere und größere Auflösungen, H264-Codec, PAL DV, keine Komprimierung usw. Es kommt immer aufs Gleiche raus.
    Besonders deutlich zu sehen ist es, wenn man zum Testen einfach mal in die Hände klatscht. Der Ton kommt jedesmal früher als das Bild. In QT 7 ist es besonders stark abweichend.

    Die einzige einigermaßen synchrone Aufnahme macht Photo Booth, aber die Kompression ist recht stark und beinflussen kann man diese auch nicht in den Voreinstellungen.
    So macht das irgendwie keinen Spass und ich hatte auch keine Lust meinen DV-Camcorder extra dafür rauszuholen. In Skype und iChat gibt es keinerlei Probleme mit asynchronem Ton.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Ist das einfach so und man muss damit leben? Ich besitze ein MacBook Pro (ca. 2 Jahre alt), 15 Zoll, 2.2 Ghz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM und arbeite auf Snow Leopard. Ich schneide an diesem Book Videomaterial in Full-HD und habe da keinerlei Probleme. Es betrifft nur Aufnahmen über die iSight-Kamera.

    Freue mich über Tipps und eigene Erfahrungen.


    Gruß
    lighthouseworx
     

Diese Seite empfehlen