• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] mit IPV6 Adresse verbinden

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
LiveCams PRO habe ich getestet. Intern kein Problem, von extern keine Verbindung. Die IPV6 Adresse der Kamera nimmt sie nicht an.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Ich verbinde mich per VPN mit meinem Heimnetz und kann dann auf alle Geräte (intern) zugreifen.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
VPN ist sicher eine gute Idee, aber zur Anleitung für die FritzBox steht:

Voraussetzungen / Einschränkungen
  • Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch ist iOS 3.1 oder neuer installiert.
Eine IPV4 Adresse habe ich nicht und der Provider verkauft mir eine für 250 Euro monatlich, da habe ich nein danke gesagt.
Also kein VPN, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
VPN funktioniert, wenn WLAN eingeschaltet ist, nicht aber ohne. Es kommt die Fehlermeldung: "VPN Server nicht gefunden".
Ich habe VPN in der DS, der FritzBox und dem iPhone aktiviert. In der FritzBox ist auch Tunneling aktiviert.

Warum wird der VPN Server nicht gefunden?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Er erreicht deine Fritzbox nicht von ausserhalb. Was es da für IPV6 an Lösungen gibt, kann ich nicht sagen, ich habe noch IPV4.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Sorry, aber das Thema ist immer noch nicht erledigt.

Mein iPhone Vertrag bei WINSIM bietet nur IPV4 und kein IPV6.
Ich suche eine APP, die mir die Bilder der IP Kameras zuhause zeigt.
Ich habe ein Dutzend APP's durchprobiert, keine kann mit IPV6 umgehen oder findet die Kameras nicht.
Die Einzige, die das beherrscht, ist Hik-Connect von HIKVISION. Schön und gut, aber da gehen die Daten über einen Server in China und niemand weiß, wer da alles Zugriff darauf hat.
Ein Relay-Server in Deutschland wäre viel sicherer. Die gibt es, kosten aber viel Geld. Auch nicht gut.

Zu den Fakten:
iPhone X mit O2 Vertrag, Glasfaseranschluss mit ausschließlich IPV6, FritzBox 7590 mit IPV4 und IPV6, NAS DS716+II von Synology mit IPV4 und IPV6, IP Kameras von HIKVISION mit IPV4 und IPV6. Die NAS hat DDNS und die FritzBox MyFritz. Mit Portmapping geht es, kostet aber viel Geld, jede Kamera benötigt ein eigenes Portmapping.

Also bleibt mir nur eine APP, die IPV6 und die Kameras versteht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Zuletzt bearbeitet:

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Das ist mir schon klar, aber...
Was die Chinesen können, sollte doch auch in Deutschland möglich sein: kostenlos und sehr einfach einzurichten. Ganz ohne zusätzliche Hardware, ohne Portmapping, ohne VPN und was es da so alles gibt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Wenn du eine Deutsche Kamera findest, hat die vielleicht ein Deutsches Gateway. Das Problem ist, dass man in Deutschland so eine Kamera nicht für 10 € herstellen kann. Daher tut das niemand.

Den gleichen Effekt siehst du ja schon beim Deutschen Tunnelbroker, den ich genannt hatte. Ich weiß nicht, was der kostet, aber er war dir zu teuer.

Du könntest dir das auch selbst auf einem vServer einrichten. Das kostet aber auch wiederum 1-3€ pro Monat. Und das muss man können und warten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
@marienschatten
Bitte eröffne nicht für jedes Detail zu derselben Problematik ein neues Thema. Es ist übersichtlicher und fairer für alle, auch die potentiellen Helfer, wenn alle Infos rund um Deine Fragen auf einem Fleck versammelt sind.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf