1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Ipod Touch ins Internet - WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von serj, 27.10.08.

  1. serj

    serj Idared

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    28
    Ich habe es schon sehr lange versucht, habe alles mögliche getan um mit den ipod Touch 2.G ins internet zu kommen.

    Er erkennt zwar den WLAN Router, aber Verbindet sich komischer weise nicht mit dem Internet. Er verlangt ein Passwort für dass WLAN Gerät, wenn ich bei einstellungen darauf klicke.

    Habe schon alle möglichen IP Adressen und MAC Adressen eingegeben aber es funzt einfach nciht. Mit dem Router komme ich per Kabel problemlos ins internet, warum aber nicht mit den ipod?

    ich benutze den wlan router Sinus 1054 von T-Mobile.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung?
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Was der Touch verlangt, ist dein WLan Paßwort für die Verschlüsselung. Das wurde beim Einrichten des Sinus Routers festgelegt.
    Klar ist auch, das du mit dem anderen Gerä,t per Kabel, ohne Probleme ins Internet kommst, denn dieses Gerät benutzt ja den LAN (kabelgebundenen Netzwerkzugang) Anschluss.
    Nur die Funkverbindung W(ireless)Lan Verbindung ist mit einem Paßwort geschützt.

    Also in der Erinnerung nach dem Paßwort kramen bzw. den fragen, der es eingerichtet hat.

    Optional (nicht zu empfehlen) die Verschlüsselung im Router deaktivieren. Somit kann sich aber jeder mit dem WLan verbinden.
     

Diese Seite empfehlen