• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Ipod Touch ins Internet - WLAN

serj

Idared
Registriert
21.07.08
Beiträge
28
Ich habe es schon sehr lange versucht, habe alles mögliche getan um mit den ipod Touch 2.G ins internet zu kommen.

Er erkennt zwar den WLAN Router, aber Verbindet sich komischer weise nicht mit dem Internet. Er verlangt ein Passwort für dass WLAN Gerät, wenn ich bei einstellungen darauf klicke.

Habe schon alle möglichen IP Adressen und MAC Adressen eingegeben aber es funzt einfach nciht. Mit dem Router komme ich per Kabel problemlos ins internet, warum aber nicht mit den ipod?

ich benutze den wlan router Sinus 1054 von T-Mobile.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Was der Touch verlangt, ist dein WLan Paßwort für die Verschlüsselung. Das wurde beim Einrichten des Sinus Routers festgelegt.
Klar ist auch, das du mit dem anderen Gerä,t per Kabel, ohne Probleme ins Internet kommst, denn dieses Gerät benutzt ja den LAN (kabelgebundenen Netzwerkzugang) Anschluss.
Nur die Funkverbindung W(ireless)Lan Verbindung ist mit einem Paßwort geschützt.

Also in der Erinnerung nach dem Paßwort kramen bzw. den fragen, der es eingerichtet hat.

Optional (nicht zu empfehlen) die Verschlüsselung im Router deaktivieren. Somit kann sich aber jeder mit dem WLan verbinden.