• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit Iphoto markierte Fotos erscheinen nicht

Apfelkuchen82

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ich habe über Time Machine meinen kompletten Festplattenhinhalt von meinem mac mini auf mein MBP übertragen. Klappt auch alles super seit ich kapiert habe, dass ich mich dann auch immer mit dem Benutzer des macmini anmelden muss ;). Nun zu meiner Frage: Ich wollte gestern eine Email verschicken, an die ich ein paar Bilder anhängen wollte. Normalerweise durchforste ich dazu meine mittlerweile sehr umfangreiche Iphoto Bildersammlung und markiere die entsprechenden Bilder.
In den jeweiligen Programmen wie z.B Mail erschien dann unter Anhang einfügen - Bilder, auch eigentlich die Option Iphoto - markierte Bilder.

Aber seit ich das MBP mit dem Time Machine Backup nutze erscheint diese Option nicht mehr. Ich habe schon mit dem Festplattendienstprogramm die Benutzerrechte repariert, hat nichts gebracht. Was habe ich falsch gemacht?


Im Anhang seht ihr hoffentlich, was ich meine...

Vielen Dank schonmal für eure Tips und Kommentare! Gruß Uli
 

Anhänge

  • iphoto.jpg
    iphoto.jpg
    167 KB · Aufrufe: 76

Apfelkuchen82

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
7
Mh in anderen Programmen liegt der Fehler auch vor. in Garageband erscheint z.B meine I-Tunes Bibliothek nicht im Medienbrowser...ich glaube aber dass die da vorher erschien.

Hat keiner eine Idee?

Wie kann ich denn meine I photo Bibliothek neu erstellen? Wo meine Bilder liegen habe ich herausgefunden, also einfach rauskopieren und neu in Iphoto importieren? Vielleicht funktioniert es dann....

Gruß Uli
 

Apfelkuchen82

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
7
Hallo nochmal

Das Update von MacOSX auf 10.5.8 hat den Fehler behoben!

Gruß Uli