1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit iPhone und T-Mobile in Dubai unterwegs?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kapuschino, 18.10.09.

  1. Kapuschino

    Kapuschino Alkmene

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Hallo Leute,

    ich fahre heute in einer Woche nach Dubai. Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem iPhone inkl. T-Mobile Vertrag in Dubai gemacht hinsichtlich telefonieren, Mails abrufen, im Internet surfen etc.?

    Wie kann ich mich am besten für diese Woche vorbereiten?

    Danke und Gruß
    Marcel
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ein billiges Handy kaufen, und Prepaidkarte aus Dubai rein.

    Surfen im Ausland kann dich ganz schnell in den Ruin treiben...

    Oder alternativ, falls möglich, eine Woche auf das Handy verzichten.
     
  3. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Also ich würde Datemroaming ausschalten und dann ist gut.
    Dann schaust du am Besten unter

    http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,20718-_,00.html

    was der Spaß kostet und entscheidest selbst.

    Wenn du Zeit und Lust hast und unbedingt auf Mails angewiesen bist rufe diese entweder über WLan ab oder du versiehst das Gerät mit einem Unlock und kannst dann eine locale Karte nutzen.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Problem ist aber, dass er mit dem Datenroaming auf "Aus" auch keine Mails per Cellular Network lesen kann. Nur über Wifi...
     
  5. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    Und habe ich ja auch nie behauptet und auch die alternativen bezüglich der Mails aufgezeigt.
     
  6. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Nutze nicht das Mobile Datennetz. Ich hab den Fehler in den USA gemacht und die Rechnung hat mich doch etwas erschrocken :) Wobei es schon cool war im Central Park mit Internet zu sitzen aber für den Preis hätte ich warscheinlich nen geiles apartment mit Wlan für die Woche bekommen :)
     
  7. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    Hast in Dubai def. viel Möglichkeiten, WiFi zu nutzen.

    Dürfte so ziemlich jedes Hotel sogar Gratis haben. Und sonst machst es über einen der großen Kaffeeläden für eine Handvoll Cents ;)

    Wenn Du Dich nicht zuviel anrufen lässt, kannst es da so machen. Habe ich auch, die Hotels ermöglichen das alle.

    Wenn Du wirklich viel telefonierst, altes Phone mitnehmen und dort eine Prepaid kaufen. Kostet auch fast nichts (zB über Etisalat).

    Greetz
     
  8. vupibi

    vupibi Idared

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    28
    hallo, ich war dieses jahr in dubai und kann dir sagen dass es überall in den malls um sonst Wlan gibt, das sollte für mails locker langen!!
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich persönlich würde auch sämtliche Rufumleitungen rausnehmen, also auch Mailbox und so.
     

Diese Seite empfehlen