• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit iPhone und T-Mobile in Dubai unterwegs?

Kapuschino

Alkmene
Registriert
30.04.08
Beiträge
34
Hallo Leute,

ich fahre heute in einer Woche nach Dubai. Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem iPhone inkl. T-Mobile Vertrag in Dubai gemacht hinsichtlich telefonieren, Mails abrufen, im Internet surfen etc.?

Wie kann ich mich am besten für diese Woche vorbereiten?

Danke und Gruß
Marcel
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ein billiges Handy kaufen, und Prepaidkarte aus Dubai rein.

Surfen im Ausland kann dich ganz schnell in den Ruin treiben...

Oder alternativ, falls möglich, eine Woche auf das Handy verzichten.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Also ich würde Datemroaming ausschalten und dann ist gut.
Dann schaust du am Besten unter

http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,20718-_,00.html

was der Spaß kostet und entscheidest selbst.

Wenn du Zeit und Lust hast und unbedingt auf Mails angewiesen bist rufe diese entweder über WLan ab oder du versiehst das Gerät mit einem Unlock und kannst dann eine locale Karte nutzen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Problem ist aber, dass er mit dem Datenroaming auf "Aus" auch keine Mails per Cellular Network lesen kann. Nur über Wifi...
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Nutze nicht das Mobile Datennetz. Ich hab den Fehler in den USA gemacht und die Rechnung hat mich doch etwas erschrocken :) Wobei es schon cool war im Central Park mit Internet zu sitzen aber für den Preis hätte ich warscheinlich nen geiles apartment mit Wlan für die Woche bekommen :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Hast in Dubai def. viel Möglichkeiten, WiFi zu nutzen.

Dürfte so ziemlich jedes Hotel sogar Gratis haben. Und sonst machst es über einen der großen Kaffeeläden für eine Handvoll Cents ;)

Wenn Du Dich nicht zuviel anrufen lässt, kannst es da so machen. Habe ich auch, die Hotels ermöglichen das alle.

Wenn Du wirklich viel telefonierst, altes Phone mitnehmen und dort eine Prepaid kaufen. Kostet auch fast nichts (zB über Etisalat).

Greetz
 

vupibi

Idared
Registriert
02.10.09
Beiträge
28
hallo, ich war dieses jahr in dubai und kann dir sagen dass es überall in den malls um sonst Wlan gibt, das sollte für mails locker langen!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich persönlich würde auch sämtliche Rufumleitungen rausnehmen, also auch Mailbox und so.