1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit iPHONE über Notebook ins Internet ??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von strohscw, 12.02.08.

  1. strohscw

    strohscw Gast

    Habe mal eine etwas kniffligere Frage:

    Ist es möglich mit dem iPhone über ein Notebook (Thinkpad T60pmit WLan), welches Internetzugang hat, ins Internet zu kommen?? Dabei wäre es mir egal, ob ich das iPHONE über Kabel oder WLan mit dem Notebook verbinde.
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Das sollte gehen. Ich könnte Dir allerdings nur erklären wie man das unter OS X einrichtet und das wird auf deinem Thinkpad wohl nicht sein …
     
  3. strohscw

    strohscw Gast

    die erklärung für den mac könnte mir zumindest eine ahnung geben, wie das funktionieren könnte.
    wäre auf alle fälle eine hilfe!

    danke schon mal dafür!
     
  4. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Unter OS X ist das eigentlich eine simple Sache:

    1.) Ein "Computer-zu-Computer-Netzwerk" Erstellen -> Namen + Verschlüsselung wählen
    2.) In den Systemeinstellungen Internet-Sharing aktivieren
    3.) Mit dem iPod touch bzw. iPhone das richtige Netzwerk wählen

    Fertig!

    Ich hab das gerade mal unter Windows XP Home versucht. Habe es beim besten Willen nicht hinbekommen! Vielleicht kennt sich da jemand anderes besser aus, oder du fragst mal in einem Windows Forum nach.

    … ansonsten kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.
     
  5. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    Hey Josa...oder wer auch immer :)

    iPhone 16GB, unlockt

    Habe alles so gemacht wie oben beschrieben -->
    Netzwerk angelegt:
    [​IMG]
    Sharing eingestellt:
    [​IMG]
    bei iPhone über WiFi das Netzwerk verbunden und ich komme trotzdem nicht ins Internet (also beim iPhone), da kommt immer die Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann." und die kommt bei ALLEN Pages die ich öffen will!

    Weis da jemandn eine Lösung?
     
  6. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Das geht auch so nicht. Ist genau falsch rum.
    Damit es funktioniert, müsste es so sein:

    Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet
    Mit Computern über: Airport.

    Und das geht IMO nicht.
    Was für einen Sinn das Verbindungssharing ist mir nicht ganz klar :D
     
  7. teplet

    teplet Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    77
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch diese anleitung ist eine für mac osx. und stellt im übrigen die genau umgekehrte verbindung (computer via iphone ins netz) bereit. gesucht wird etwas, das unter windows funktioniert und das iphone via pc ins netz bringt!
     
    #8 eyecandy, 27.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.08
  9. teplet

    teplet Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    77
    Du hast recht. Und ich nicht richtig gelesen ;) :eek:
     
  10. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    Also ich hab das mit so gemacht wie beim 2. forums eintrag also netzwerk angelegt, dann internet sharing aktiviert. aber es funktioniert irgendwie nicht richtig also die seiten werden aufgebaut aber dann will ich noch eine weitere aufbauen und dann wird auf einmal die verbindung getrennt wodurch kommt das habe das mit einem ipod touch gemacht der bei uns rumlag.
     

Diese Seite empfehlen