mit iPHONE über Notebook ins Internet ??

  • Ersteller strohscw
  • Erstellt am

strohscw

Gast
Habe mal eine etwas kniffligere Frage:

Ist es möglich mit dem iPhone über ein Notebook (Thinkpad T60pmit WLan), welches Internetzugang hat, ins Internet zu kommen?? Dabei wäre es mir egal, ob ich das iPHONE über Kabel oder WLan mit dem Notebook verbinde.
Danke für Eure Hilfe!
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Das sollte gehen. Ich könnte Dir allerdings nur erklären wie man das unter OS X einrichtet und das wird auf deinem Thinkpad wohl nicht sein …
 

strohscw

Gast
die erklärung für den mac könnte mir zumindest eine ahnung geben, wie das funktionieren könnte.
wäre auf alle fälle eine hilfe!

danke schon mal dafür!
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Unter OS X ist das eigentlich eine simple Sache:

1.) Ein "Computer-zu-Computer-Netzwerk" Erstellen -> Namen + Verschlüsselung wählen
2.) In den Systemeinstellungen Internet-Sharing aktivieren
3.) Mit dem iPod touch bzw. iPhone das richtige Netzwerk wählen

Fertig!

Ich hab das gerade mal unter Windows XP Home versucht. Habe es beim besten Willen nicht hinbekommen! Vielleicht kennt sich da jemand anderes besser aus, oder du fragst mal in einem Windows Forum nach.

… ansonsten kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Hey Josa...oder wer auch immer :)

iPhone 16GB, unlockt

Habe alles so gemacht wie oben beschrieben -->
Netzwerk angelegt:
ksj2fzpx.png

Sharing eingestellt:
aybhw537.png

bei iPhone über WiFi das Netzwerk verbunden und ich komme trotzdem nicht ins Internet (also beim iPhone), da kommt immer die Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann." und die kommt bei ALLEN Pages die ich öffen will!

Weis da jemandn eine Lösung?
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Das geht auch so nicht. Ist genau falsch rum.
Damit es funktioniert, müsste es so sein:

Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet
Mit Computern über: Airport.

Und das geht IMO nicht.
Was für einen Sinn das Verbindungssharing ist mir nicht ganz klar :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Zuletzt bearbeitet:

teplet

Bismarckapfel
Registriert
02.07.07
Beiträge
77
Du hast recht. Und ich nicht richtig gelesen ;) :eek:
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Also ich hab das mit so gemacht wie beim 2. forums eintrag also netzwerk angelegt, dann internet sharing aktiviert. aber es funktioniert irgendwie nicht richtig also die seiten werden aufgebaut aber dann will ich noch eine weitere aufbauen und dann wird auf einmal die verbindung getrennt wodurch kommt das habe das mit einem ipod touch gemacht der bei uns rumlag.