• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[watchOS 7] Mit iPhone entsperren

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
äh, irgendwo ist man hier abgebogen... Ich habe bestimmt nicht vor, irgendjemandem vorzuschreiben, wie er Dinge benamsen soll, aber zumindest ich tu mich leichter, wenn ich in einer Konversation nicht ständig das Gefühl haben muss, den Anfang oder zusätzlich den Mittelteil verpasst zu haben. Daher habe ich es bisher als gesellschaftliche bzw. sprachliche Konvention empfunden, dass Eigennamen auch als Eigennamen verwendet werden (inkl. der dafür gebräuchlichen Betonung, wie es z.B. auch die Tagesschau tut, wenn sie die landestypische Phonetik für für mich eigentlich unaussprechliche Namen verwenden).
Solange es verständlich ist, ja mei.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Und nur weil irgendwelche Chinesen das Wort „iWatch“ besitzen und Appel aus wirtschaftlichen Gründen seine Produkte jetzt Apple X nennt, steht uns das frei zu sagen, was wir mögen.

Nun ja, den Namen "iWatch" hatte sich wohl nicht nur ein chinesisches Unternehmen schützen lassen. Da gab's noch mehr. Umso erstaunlicher, dass es kein Produkt mit diesem Namen gibt. Vermutlich, weil es dann jeder mit Apple verbunden hätte. Egal. Ich benenne Dinge gerne bei ihrem tatsächlichen Namen. Dann weiß jeder, wovon die Rede ist. Eine Alternative wäre ja ansonsten noch die gerne verwendete Abkürzung AWSx.

Ich achte auch immer darauf, ob etwas zusammen oder getrennt geschrieben ist. Da macht es einem Apple aber nicht gerade leicht. Apple TV, Face ID, AppleCare. Gibt's da ne Systematik?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Apple hat iOS 14.7.1 veröffentlicht. Behebt den Bug mit dem entsperren.
das kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil. War der Bug vorher eigentlich nur auf TouchID bezogen (obwohl es auch hier schon Hinweise gab und mir persönlich aufgefallen war, dass direkt nach dem Entsperren eine Nachricht zum Wiedersperren kam), kann ich trotz Neustart und De- und wieder Aktivieren der Einstellung in der Watch-App auf dem iPhone unter Code "mit iPhone entsperren" (mit FaceID) die Uhr gar nicht mehr entsperren.

Kaputt.

Oder hat einer von Euch herausgefunden, wie man es wieder hinbekommt?
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.289
Bei mir hat es nach einem Neustart von Watch und iPhone genau einmal funktioniert. Danach nicht mehr. Meine Güte, Apple…
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
gerade getestet: Uhr ab / gesperrt um / iPhone entsperrt - paar mal hintereinander
Ab und an funktioniert es, ab und an nicht.

ganz gelungen ist das Fix-up nicht
 
  • Like
Reaktionen: JürgenB

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Hatte extra abgewartet, dachte jetzt ist es ja verbessert.....
hatte 1 Mal funktioniert, nun überhaupt nicht mehr.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Aktuell zum Thema: