1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Iphone das Heimkino steuern?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von panini85, 12.08.09.

  1. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    Hi Leute

    Brauch mal euere Hilfe

    Ich versuche mein Kellerkino über das Iphone zu steuern, ich hab einen Mac Mini dran laufen und hab es mit der Remote App von Apple soweit geschafft das ich jetzt Itunes steuern kann, jetzt hab ich aber auch einige kleine clips im itunes drin, die durch die Remote app aber nicht erkannt werden.

    gibt es da irgend ne möglichkeit um auch videoclips laufen zu lasssen?

    ich hab noch nen dimmer fürs licht eingebaut, gibt es eine lichtsteuerung mittels iphone?

    benutzt noch wer sein Iphon als universale Fernbedienung?
     
  2. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Also ich kann die Plex empfehlen! Läuft auf meinem Mini und ist ein komplettes Mediencenter. Schaue damit meine FIlme/Serien , greife auf meine Musik zu (auch die unter Itunes), kann Radiostreams über das INternet hören und mit diversen Plugins gibt es noch mehr Möglichkeiten Streams zu sehen (Youtube, Arte 7+, Games TV usw.).

    Das Ganze wird dann per XBMC-Remote vom Iphone aus gesteuert. Du siehst dann auf dem Iphone die Film-Infos, kannst vor und zurück spulen und noch vieles mehr! GIbt es im Appstore. Kostet ca. 4€. Das sind auch die einzigen Kosten! Plex ist komplett kostenlos. Es basiert auf XBMC.

    Hier mal der Link zum Plex-Forum. Weiter unten gibt es auch einen deutschen Bereich!

    http://www.plexapp.com/

    Was mich allerdings auch brennend interessiert, gibt es eine kostengünstige Lösung um Licht zu steuern!? Gibt ja so Systeme, aber da zahlt man ordentlich für...

    Gruß Tommy
     
  3. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    besten Dank für die rasche Antwort! hört sich genau nach dem an was ich suche, werde die Software heute abend gleich mal testen.

    2 kleine Fragen hab ich dazu noch

    Läuft sie flüssig/schnell?

    und kann sie auch hd material lesen?
     
  4. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    HD läuft super, habe viele 1080p FIlme und muss sagen, keine Probleme. Auch mit DTS, 5.1 usw.!!!
    Plex läuft bei mir auch wunderbar. keine Probleme seit den neueren Versionen!

    Wenn du dazu noch fragen hast, einfach melden! ;)

    Gruß Tommy
     
  5. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    habs grad installiert und bin hellauf begeistert, ich arbeite mich jetzt gerade ein bisschen rein, aber das was ich bis jetzt gesehen habe ist perfekt!

    falls ich irgendwo nicht weiter komme komm ich gerne auf dich zu!

    vielen Dank nochmals für den super tipp!
     
  6. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    so eine weitere kleine Frage ist bei mir aufgetaucht :p

    ich hab jetzt mal einen Film laufen lassen und dann getestet ob ichs übers iphone steuern kann, ply/pause vor und zurück klappt alles wunderbar, aber wenn ich lauter und leiser machen will schaltet es entweder den ton ganz aus oder mach ihn auf die lauteste stufe, zwischen drin bleibt der regler nicht sondern springt immer wieder auf 0...

    weiss da jemand bescheid der xbmc-remote auf seinem Iphone hat?
     
  7. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Habe das mal gerade getestet und bei funktioniert das auch nicht.

    Aber mal gefragt, wie hast du den MacMini tontechnisch angeschlossen??? Per Toslink (Lichtleiterkabel)?? Weil ich glaube das es daran liegt! Du kannst das dann nur über den AV-Receiver steuern.

    Also da bin ich mir zu 99% sicher das es daran liegt, lasse mich aber gerne korrigieren!

    Gruß Tommy
     
  8. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  9. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    Im moment teste ich die Software noch auf dem iMac da hab ich keine externen Boxen dran. Sollte also eigentlcih nicht an der Hardware liegen...
     
  10. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    bei mir ist eine weitere frage betreffend der steuerung übers iphone remote aufgetaucht:

    wie kann ich mich mit der remote durchs plex menu navigieren? ich kann zwar filme/serien/musik usw direkt auf dem iphone anwählen, aber wie navigiere ich mich durch die ganze plex app?

    und dann hab ich die quelle für die filme verändert, also die ordnerstruktur neu angelegt wo sich die quelle drauf bezogen hat, und hab sie danach in plex angepasst, alte quelle gelöscht und neue angelegt - jetzt aktuallisiert mir plex das aber nicht mehr.. die filme können nicht mehr abgespielt werden weil sich plex immernoch auf die alte quelle beziehen möchte, wie kann man das aktuallisieren? oder im notfall wie bringt man plex wieder sauber vom rechner so das ich bei einer neuinstallation keine infos mehr drin habe?

    danke schon im voraus!
     
  11. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    Ich konnte inzwischen das Problem mit dem Datenbank neu anlegen beheben, nur hab ich jetzt ein neues :p

    wie mach ich in "Meine Filme" Unterordner rein? so das nicht gleich alle Filme angezeigt werden?
     
  12. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    so seit SL funktioniert bei mir die steuerung von plex übers iphon nun gar nicht mehr o_O

    hat jemand mal erfahrungen mit remote buddy gemacht? funktioniert das unter SL noch?

    Danke schon im voraus!
     
  13. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Hi Leute,

    diese Programm Plex scheint ja super zu sein! Gibt es das auch für Windows? Habe nämlich leider keinen Apfelrechner! Wenn es einer für Windows kennt, dann wenn möglich mit Homepage angabe!

    Danke schonmal!

    Grüße
     
  14. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Plex ist eine OS X Weiterentwicklung von:
    http://xbmc.org

    Das gibts auch für Win.
     
  15. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  16. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  17. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    funzt das dann auch mit plex zusammen?
     
  18. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    keiner ne idee?
     
  19. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    gibts inzwischen irgendwas neues dazu, ob das auch mit plex zusammen funktioniert?
     
  20. panini85

    panini85 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    12
    Hab inzwischen eine Möglichkeit gefunden, die App heisst Air Mouse

    Funktioniert perfekt mit Plex zusammen, kann ich jedem weiterempfehlen
     

Diese Seite empfehlen