• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit IPhone 3G Zugriff auf Windows Fileserver

corrado169

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe folgende Frage:

In meinem Haus ist alles per Cat7 Kabel vernetzt, im Keller gibt es einen Netzwerkschrank fürs Patchpanel, Switch & Router (FritzBox). Hier steht auch mein Server mit mehreren 500GB Platten. Alle Rechner, DBoxen, XBoxen usw. bedienen und speichern alles hier.

Nun wäre es natürlich schön, wenn ich von meinem IPhone aus, auch Zugriff auf diesen Server hätte. Ich möchte gern, ähnlich wie bei Windows mit dem Explorer, auf dem Server nach Daten suchen und z.B. Photos, Musik, PDFs oder sowas entweder direkt öffnen oder rüber kopieren.

Das Iphone hängt per WLan im Netz. (Mehrere FritzBoxen ermöglichen eine gute WLAn abdeckung).

Gibt es hierfür eine Möglichkeit??

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß Björn

IPhone 3G 16GB
Jailbreak (Cydia, Installer, Icy)
Fileserver: Windows XP Pro
 

ultraschall

Golden Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
7
Hallo

Kuck dir mal das Programm ezshare an (app store) .

Hoffe der Tip past ????

Mfg

Ultraschall
 

corrado169

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Hallo und vielen dank für die Antworten.

@ ChrisM

das hab ich gerade mal probiert, aber ganz dahintergestiegen bin ich nicht. Ich dachte eher an sowas wie eine Exploreroberfläche oder zumindestens etwas, was mich die Ordner des Servers vernünftig ansehen lässt. Ich lese mich mal ein.

@ ultraschall

Ich konnte bis jetzt noch nicht richtig ausfindig machen, was dass App bewirkt, es klingt aber zumindestens zuversichtlich. Möchte aber erst noch ein paar Infos einholen, bevor ich 4 € ausgebe und dann vielleicht doch nicht das ist, was ich suche.

Wenn jemand also weitere Info zu oben genannten oder andereren Alternativen hat, bitte seid so nett.

Danke Gruß Björn