mit iPhone 3G Video aufzeichnen

justus

Fuji
Registriert
17.08.08
Beiträge
37
hallo
wie ihr sicherlich mitbekommen habt kommt das iphone 3gs bald auf den Markt
und damit natürlich auch ein neues Betriebssystem OS 3.0
auf apple.com kann man auch die neuen Funktionen ansehen
das alles ist in zwei Spalten aufgeteilt nämlich die neuen Funktionen die unter iPhone 3G und iPhone 3Gs laufen
unter 3Gs läuft natürlich alles
allerdings unter 3G nicht und da ist mir was aufgefallen
wieso kann ich mit meinem 3G mit der neuen Software keine Videos aufnehmen
die Kamera ist gut genug dafür weil als ich mein iPhone gehackt hatte konnte ich auch mit einer Software Videos aufnehmen
was soll das?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Willst du Video musst du 3GS kaufen.

Video, Kompass und Geschwindigkeit sind halt die Verkaufsgründe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das betreffende Programm, welches auf einem iPhone 3G mit Jailbreak die Videoaufzeichnung ermöglicht hat, verwendet MJPEG als Kompressionsmethode.

Das neue iPhone 3G S hingegen verwendet H.264/MPEG4, welche im Vergleich zum MJPEG-Codec um ein vielfaches komplizierter und anspruchsvoller sind, dafür aber eine deutlich höhere Qualität liefern.

Es ist davon auszugehen, dass das iPhone 3G nicht in der Lage ist, Videos in Echtzeit in diesen H.264/MPEG4 zu komprimieren.
Ob das nun an der langsameren CPU liegt oder ob das iPhone 3G S über hardwaregestützte Komprimierung verfügt, ist noch unbekannt.