• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mit iPad von remote auf heimschen Mac zugreifen - wie?

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich kann auf meinen Mac remote zugriefen mit meinem MBA. Das ist super.
Jetzt möchte ich das aber auch von meinem iPad aus können.
Klappt aber nicht mit Remotix Lite und auch nicht mit mochaVNClite.
Da krieg ich nur Time out. Das MBA findet den remoz.B. hier reportet http://www.wieistmeineip.de/te Mac ja von ganz allein, nachdem es ihn lokal schon kannte.
Ich habe die externe IP (die der Imac z.B. hier reportet http://www.wieistmeineip.de/ probiert.
Klappt aber nicht. Portforwarding am Router (5900) ist nicht eingestellt... aber das MBA schafft es ja auch ohne.

Hat jemand einen Tipp/Erfahrung?