• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit iPad mini über iPhone 4 ins Internet (persönlicher hotspot)

Pepe2705

Golden Delicious
Registriert
24.04.13
Beiträge
6
Hallo zusammen:),

Und zwar habe ich vor mir das ipad mini ohne cellular zu kaufen. Da ich ein iPhone habe, würde ich dieses als persönlichen Hotspot nutzen, um auch unterwegs mit dem ipad online gehen zu können. Jetzt meine Frage an euch: brauche ich dafür das ipad mit cellular oder reicht auch die wifi-Variante?

2. Frage: akzeptiert das ipad mini auch persönliche hotspots anderer Smartphones? (Will mir evtl das htc One holen)

vielen dank schonmal und liebe Grüße!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
1. Frage: Nein, dafür brauchst du kein Cellular.
2. Frage: Sollte normalerweise funktionieren.
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Ähm hotspot ist hotspot , komisch diese frage .
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Normalerweise sollte alles funktionieren.
Ich bin ansonsten auch über die Hotspotfunktion mit meinem iPad ins Netz gegangen.
Wenn du das machst dann geh aber über Bluetooth rein und nicht über WLan. Das spart Akku.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Jetzt meine Frage an euch: brauche ich dafür das ipad mit cellular oder reicht auch die wifi-Variante?
Da der Netzzugang über Wi-Fi zur Verfügung gestellt wird (Bluetooth wäre auch möglich), brauchst du kein Cellular-iPad. Würde ja auch keinen Sinn machen: Man hat keinen Zugriff aufs Mobilfunknetz, aber der Hotspot würde nur darüber funktionieren. ;)

akzeptiert das ipad mini auch persönliche hotspots anderer Smartphones? (Will mir evtl das htc One holen)
Stellt das htc das Signal per Wi-Fi zur Verfügung? Wenn ja, dann sollte es gehen, denn Wi-Fi-Signal ist in diesem Falle Wi-Fi-Signal (lassen wir 2,4- und 5-GHz-Netz mal außen vor).
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Hallo zusammen:),

Und zwar habe ich vor mir das ipad mini ohne cellular zu kaufen. Da ich ein iPhone habe, würde ich dieses als persönlichen Hotspot nutzen, um auch unterwegs mit dem ipad online gehen zu können. Jetzt meine Frage an euch: brauche ich dafür das ipad mit cellular oder reicht auch die wifi-Variante?

2. Frage: akzeptiert das ipad mini auch persönliche hotspots anderer Smartphones? (Will mir evtl das htc One holen)

vielen dank schonmal und liebe Grüße!

WiFi only reicht. Mache das auch so mit iPad2/iPhone 5.

Personal Hotspot geht auch mit anderen Geräten. Nutze oft auch die Kombination iPad2/BlackBerry 9000 Bold.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Pepe2705

Golden Delicious
Registriert
24.04.13
Beiträge
6
Danke für eure Hilfe. Dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege ;).

@iLife: ja, logisch ist es schon, dass hotspot eigentlich nichts mit cellular zu tun hat. Ich war nur im MediaMarkt um mich zu erkundigen. Dort sagte mir ein Mitarbeiter, dass man zur Verbindung mit dem persönlichen hotspots des iPhones cellular braucht. Dass die nicht so kompetent sind weiß jeder, wollte mich aber trotzdem nochmal vor dem Kauf vergewissern.

Grüße
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du sagst es: Die sind nicht wirklich kompetent. Man sollte sich eher bei einem Apple-Reseller beraten lassen, die haben da _eher_ Ahnung von.