• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Ipad 2 über iphone 3gs ins internet

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
ja es geht um folgendes
ich hab ein iphone 3gs und möchte nun wissen ob es möglich ist mit dem ipad 2 über einen Bluetooth hotspot am iphone 3gs ins Internet zu gehen

vllt kann das wer testen dann würde ich mir 100€ und einen vergrat sparen ;)
 

Bomber88

Jamba
Registriert
13.08.09
Beiträge
56
ähm, soweit ich weiß, gibt es die Hotspot funktion nur beim iPhone 4, das bedeutet mit dem 3GS ist es ohne Jailbreak nicht möglich!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ja inzwischen geht es per Bluetooth. Wenn die Geräte gekoppelt werden, erscheint das Eheringesymbol neben dem iPadschriftzug.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Personal Hotspot-Funktion ist nur mit dem 4er möglich, nicht dass einige das durcheinander bekommen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Falsch, die "Hotspotfunktion" ist auch mit dem 3GS möglich, nur nicht mit WLAN, trägt aber den gleichen Namen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tatsache? Habe kein 3G S zur Hand und mich da auf Hören-Sagen verlassen.
Die Funktionsweise ist aber ja dennoch eine völlig andere, oder nicht?
 

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69

Mitglied 105235

Gast
ja es geht um folgendes
ich hab ein iphone 3gs und möchte nun wissen ob es möglich ist mit dem ipad 2 über einen Bluetooth hotspot am iphone 3gs ins Internet zu gehen

vllt kann das wer testen dann würde ich mir 100€ und einen vergrat sparen ;)
Je nach Anbieter und Vertrag kannst du dir einfach ein Multisim holen und du hast keine zusätzlichen kosten außer die 100€ mehr kosten was das iPad mit 3G kostet.


Die Personal Hotspot-Funktion ist nur mit dem 4er möglich, nicht dass einige das durcheinander bekommen.
Heißt am iPhone 3Gs genau so und man kannes via Bluetooth oder USB Kabel nutzen. Ist genau das gleiche wie das Tethering, bzw. Tethering wurde nur umbenannt und wo anders ins Menü geschoben beim 3Gs.
 

hernadi

Idared
Registriert
12.04.05
Beiträge
29
Persönlicher Hotspot 3GS geht mit Macbooks nicht mit iPad2

Kann mit dem 3GS nach Koppeln mit einem Macbook das iPhone als persönlichen Hotspot vom Macbook aus nutzen. Klicke auf Bluetooth (oben) und Verbindung herstellen (quasi wie das alte Tethering). Kann das iPhone mit dem iPad 2 über BT koppeln, aber es hat keine Funktion eine Internetverbindung zum iPhone herzustellen (gibt ja auch keinen Knopf oder kein Menü dafür). Dies deckt sich mit der Aussage eines Apple-Mitarbeiters, mit dem ich gerade gesprochen habe. Die "Eheringe" werde oben links angezeigt, das iPhone meldet eine aktive Personal Hotspot-Verbindung, aber man kommt mit dem iPad 2 nicht ins Internet.
Lediglich das iPhone 4 kann mit dem iPad 2 eine Internetverbindung herstellen, weil es im Gegensatz zum 3GS dann unter WIFI gelistet wird (quasi wie PDAnet das bei Jailbreak-iPhones auch macht). Eine ganz andere Technologie also.
Alles klar?
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Tach auch,

vor wenigen Tagen hatte ich ein Störung in der DSL-Leitung. Bis diese behoben war habe ich meinen iMac 24"
2,8 GHz über mein iPhone 3G, ( ! ja richtig, über das 3G ! ) via Tethering mit dem Worldwideweb verbunden.
Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen mir ein gebrauchtes iPad 1 WiFi 16 GB zuzulegen und frage mich, ob
das Gerät "tethern" kann oder diese Funktion nicht unterstützt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das iPad kann ohne Jailbreak nicht tethern.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Ich war heute bei Saturn und habe das Tethering mal mit meinem alten iPhone 3G und dem iPad2 16GB WiFi ausprobiert - ging tadellos...