• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] mit iOS 4.0.1 - 3G Symbol verschwunden - kein Internet mehr möglich seit 3 Tagen!!!

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
Hallo,

bei meiner Freundin ihrem 3GS, fehlt das 3G Symbol seit 3 Tagen und sie kann nur noch über WiFi ins Internet.
Unter Einstellungen ist alles eingeschalten und ich hab auch schon einen SoftReset gemacht. Davor hatte sie immer überall 3G oder EDGE.

Netzbetreiber ist DiscoPlus, sprich also O2. An der Netzabedeckung kann es nicht liegen weil ich am gleichen Ort "3G-Netz" habe mit meinem iPhone 4.

Ihr iPhone hat JB und unlock und iOS 4.0.1, davor hat aber alles wunderbar 2 Wochen lang funktioniert und nun auf einmal geht es nicht mehr. Sie hat nichts gemacht, es ging auf einmal nicht mehr als sie in der Arbeit war.

An was kann das liegen?

Wenn ich jetzt in iTunes eine "Wiederherstellung" mache, wird dann das neue iOS 4.0.2 draufgespielt? Weil sie ist auf einen "unlock" angewiesen und braucht somit auch nen JB.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was ich noch machen könnte das es wieder geht.

MfG

Edit:

Hab ne D2 Karte von mir ausprobiert und da wird das 3G wieder angezeigt! Aber woran liegt das? Kann doch nicht sein, das auf einmal keine Netzabedeckung mehr da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

wexburns

Granny Smith
Registriert
07.10.09
Beiträge
12
Ich hatte letztens das gleiche Problem mit Vodafone und meinem 3GS. Hab dann eine neue SIM-Karte bestellt und bevor diese bei mir eingetroffen ist, ging es plötzlich wieder. Das ganze hat ca. 3 Tage nicht funktioniert. Sämtliche Lösungsansätze (auch die Wiederherstellung) haben übrigens nicht zum Erfolg geführt. Woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich bis heute nicht. Mit der SIM von meiner Feundin ging es komischerweise, daher hatte ich den Verdacht, dass meine SIM defekt war.
 

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
komisch...jetzt geht es auch. HAb nur den APN eingetragen! Davor war aber auch kein APN eingetragen und es hat wunderbar funktioniert.
Sehr komisch.

APN für Discoplus lautet: internet.victorvox