1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit iMovie Schrift platzieren

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Freddii, 04.01.09.

  1. Freddii

    Freddii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    75
    Hallo Leute,

    ich wollte grad ein kleines Video bearbeiten aber komme grad nicht weiter. Es gibt ja Schriften in iMovie, also die Vorlagen, nur ich möchte z.B. einfach eine Schrift haben die keinen Hintergrund hat und ich diese dahin verscheiben kann wo ich sie gerne hätte. Bei den Vorlagen ist die schrift immer an einer festen Stelle.

    Weiß wer Rat?

    Gruß
    Freddy
     
  2. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    ich glaub mit imovie geht das garnicht
     
  3. Freddii

    Freddii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    75
    na toll :D Alternativ ne andere Lösung vllt? Aber bitte nicht FinalCut :D
     
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Ja das hab ich mich auch schon gefragt... gibt es denn zusätzlich noch Animationen die man den Schriften verpassen kann?
     
  5. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Du könntest ein transparentes .gif mit dem von dir gewünschten Text erstellen und über den betreffenden Videoclip legen. In dem .gif kannst du die Schrift dort platzieren, wo du möchtest.

    Wenn du nicht gerade super gut mit .gif's bist, gehen aber keine Animationen, sondern nur statische Schriften. Vll kann iMovie 09 da ja Abhilfe schaffen ... hoffe ich zumindest :)
     
  6. derpatriot23

    derpatriot23 Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    87
    hi,
    weiss jemand, ob das jetzt mit iMovie 09 geht? Möchte nur bei nem Film den Ort oder die Person als Text einblenden...
     
  7. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Texte kann man in iMovie nicht verschieben. Die fertigen Presets sind fix.
     
  8. derpatriot23

    derpatriot23 Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    87
    schriftzug / beschreibung

    ups, da hab ich wohl den falschen thread erwischt.
    wie kann ich denn an einer beliebigen stelle einen schriftzug im film einblenden lassen?
     
  9. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Wenn Du ein passendes Text-Preset findest, dann ja. Ansonsten hilft nur der "Trick" von Julia-DD, die alte Bellefleur Jaune. :) Beschrieben in diesem Thread.
     

Diese Seite empfehlen